Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bill Wards Lieblingsbands: Amon Amarth, Soilwork, Devildriver

von
teilen
mailen
teilen

Am großen Comeback von Black Sabbath nimmt er zwar nicht teil, dafür hat Drummer Bill Ward nun genug Zeit, sich mit anderen Bands zu beschäftigen. Im Interview mit hellbound.ca beweist er einen äußerst vielseitigen Musikgeschmack:

„Amon Amarth entwickeln sich wirklich gut. Und ich muss die Fahne für Bands wie Soilwork schwenken, die nicht wirklich neu sind, aber sich weiterentwickeln, und sie spielen so verdammt gut. Das Gleiche gilt für eine Band wie DevilDriver, die ich mir anhöre und denke ‚Was machen die als nächstes?‘ Diese Typen hauen mich um.

Eine weitere meiner Lieblingsbands ist Celtic Frost. Ich mag auch Today Is The Day wirklich gern. Und – ich weiß, es wird wegen Henkes Tod nicht passieren – aber ich wünschte, es gäbe eine Reinkarnation von Disfear“, so Ward.

Das Black Sabbath-Gründungsmitglied outet sich außerdem als Cryptopsy-, Arch Enemy- und Krisiun-Fan.

Lest das komplette Interview, in dem Bill Ward auch über sein aktuelles Kunstprojekt und sein hartes Drum-Training spricht, hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Black Sabbaths Bill Ward schrieb Tribut-Song für Peter Steele

In einem Interview mit Sirius XM-Radiomoderator und Musik-Fan Mark Strigl auf dessen YouTube-Kanal sprach Johnny Kelly, einst Type O Negative- und aktuell unter anderem Danzig-Trommler, über einen unveröffentlichten Song mit Black Sabbaths Bill Ward. Dabei handelt es sich um eine Kollaboration mit den Type O Negative-Instrumentalisten zwecks eines Peter Steele-Tributs. Die Hintergründe Kelly sagte: „Ich glaube das muss jetzt schon acht Jahre her sein oder so. Der Hintergrund ist, dass Bill zu der Zeit, als Peter starb, einen Tribut-Song für ihn schrieb. Und er wollte, dass der Rest von uns darauf spielte – Kenny (Hickey, Type O Negative, Gitarrist), Josh…
Weiterlesen
Zur Startseite