Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Billy Joel covert ‘Highway To Hell’ + EBM-Version von ‘Run To The Hills’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Billy Joel, der vor allem für Piano-Klänge bekannt ist, hält sich mit seiner Inszenierung von ‘Highway To Hell’ noch ziemlich dicht am AC/DC-Original. Nachzuhören im Video weiter unten.

Schlimm wird, was das Industrial-Projekt UCNX aus ‘Run To The Hills’ macht. Das Original von Iron Maiden wird nicht nur in ein EBM-Korsett gesteckt, sondern gleich noch mit ‘Let Your Body Learn’ von Nitzer Ebb gekreuzt. Das Ergebnis:

>>> ‘Run Your Body’

Hier aber die bessere der beiden Cover-Versionen – ‘Highway To Hell’ von Billy Joel:


 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Peter Steele

Am Morgen des 14. April 2010 brach auf Island die Erde auf. Ein etwa zwei Kilometer langer Spalt machte Weg für die Lava und Asche des Unaussprechlichen, des Eyjafjallajökull. Asche, die die Welt lahmlegte. Am selbigen Tag verstarb Peter Steele. Heute jährt sich der Todestag des Type-O-Negative-Frontmanns zum zehnten Mal. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Songtitel von Type O Negative, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=3sMALbhJU6M Everyone I Love Is Dead Als sich die erste Todesnachricht ihren Weg durch Twitter suchte und Fans in ihrem Alltag erreichte,…
Weiterlesen
Zur Startseite