Toggle menu

Metal Hammer

Search

Biohazard wieder im original Line-Up aktiv

von
teilen
mailen
teilen

Evan Seinfeld (Gesang, Bass), Billy Graziadei (Gesang, Gitaare), Bobby Hambel (Gitarre) und Danny Schuler (Schlagzeug) haben seit seit 1995 keinen öffentlichen Gig mehr zusammen gespielt – seit Bobby Hambel das klassische Line-Up verließ.

Mit Alben wie URBAN DISCIPLINE (1992) und STATE OF THE WORLD ADRESS (1994) haben sie vorher die Metal-/Hardcore-Szene verändert.

Anschließend ging es für die vorher so erfolgreichen Biohazard trotzdem langsam den Bach runter, bis die Band sich 2006 nach dem letzten Album MEANS TO AN END (2005) auflöste.

Zum 20. Geburtstag ist jetzt eine Tour geplant – ob sie auch nach Europa kommen soll, ist bisher unbekannt. Ebenso, ob es auch ein neues Album geben wird.

Danny Schuler ist jedenfalls erstmal froh, dass auf dem menschlichen Level alles wieder gut läuft. “Ich bin verdammt glücklich, dass wir wieder alle Freunde sind. Das Leben ist zu kurz für all den Streit und Zwist.”

Warten wir also ab, was im Hause Biohazard noch so geht.

teilen
mailen
teilen
50 Jahre ESP: Stählerne Äxte fürs Metal-Gelände

Den kompletten Artikel über ESP findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! ESP-CEO Matt Masciandaro, der seit über 30 Jahren die Geschicke des Konzerns in Amerika leitet, zieht ein Resümee und gibt Ausblicke in die Zukunft des modernen Gitarrenbaus. METAL HAMMER: Matt, was unterscheidet ESP-Gitarren von denen anderer Hersteller? Matt Masciandaro: Unser Fokus liegt konsequent auf guter Spielbarkeit. Wir hören von Musikern immer wieder, dass sich mit ESP-Gitarren komplizierte und schwierige Performances leichter spielen lassen. Manchmal liegt dies an der ausgewogenen Balance…
Weiterlesen
Zur Startseite