Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Biomechaniker: H.R. Giger und seine Album-Artworks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aktuell haben deutsche Fans von H.R. Giger noch die Chance, in den optischen Genuss einer ausführlichen Giger-Retrospektive in der Hamburger Fabrik der Künste zu kommen. Die umfassendste Werkschau mit Originalen gastiert dort noch bis Anfang März.

In unserer März-Ausgabe stellen wir den Biomechaniker H.R. Giger nicht nur vor, sondern haben ihn auch zum Gespräch – mit einem Glas Gin in der Hand – getroffen.

Welche Bedeutung seine surrealen Werke auch auf die Artworks der Musik-Welt hatten, zeigt die obige Galerie – mit bekannten und unbekannten Artworks zwischen Carcass, Atrocity und Danzig.

Das Heft mit dem ausführlichen Gespräch kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 4,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 03/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Motörheads Phil Campbell

Fakt: MOTÖRHEAD-Gitarrenguru Phil „Wizzö“ Campbell ist musikalisch in den Siebzigern hängen geblieben. Überraschung: Lemmys Kompagnon liebt Rammstein und hätte gerne bei einem Elton John-Album mitgewirkt. Welche Alben noch eine wichtige Rolle für den Motörhead-Gitarristen spielen, erfahrt ihr oben in der Galerie. --- Dies und mehr lest ihr in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER! Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite