Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bis auf einzelne Show: Black Sabbath sagen Reunion-Tour ab

von
teilen
mailen
teilen

Die Wiedervereinigung von Black Sabbath im Original-Line-up sollte eines der Live-Highlights des Jahres werden. Allerdings häufen sich die Rückschläge – der vorläufige Höhepunkt: Black Sabbath sagen alle geplanten Shows bis auf eine ab.

Als Grund geben Black Sabbath die Krebserkrankung von Gitarrist Tony Iommi an. Die Heilung des 64-Jährigen mache zwar Fortschritte, trotzdem kostet die behandlung offenbar Kraft und natürlich auch Zeit.

Black Sabbath fahren einen Notfall-Plan, der allerdings nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stößt: Anstelle der Black Sabbath-Shows wird es ein spezielles „Ozzy & Friends“-Set geben. Der Black Sabbath-Sänger tritt mit einer Reihe von Gästen auf, darunter sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde, Slash und Black Sabbath-Bassist Geezer Butler.

Eine nette Geste einerseits, andererseits meinen viele Fans, lieber gar keine Show sehen zu wollen, als diesen Black Sabbath-Ersatz. Die einzige tatsächliche Black Sabbath-Show wird am 10.6.2012  auf dem Download-Festival in Donnington, UK, stattfinden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: 30 Jahre OZZMOSIS

1991 hatte Ozzy Osbourne der Musikwelt eigentlich Lebewohl gesagt. NO MORE TEARS sollte sein letztes Soloalbum sein, die dazugehörige Tournee trug den sarkastischen Titel ‘No More Tours Tour’. Doch vier Jahre später war es so weit: Mit OZZMOSIS, seinem siebten Studioalbum, meldete sich der Prince Of Darkness eindrucksvoll zurück. Ozzy Osbourne zwischen Paris und New York Die Aufnahmen fanden in zwei Metropolen statt: Paris und New York. Die Produktion verlief jedoch alles andere als glamourös. Zunächst war Michael Wagener als Produzent an Bord, doch nach sieben fertigen Songs wurde er von Epic Records gegen Michael Beinhorn ausgetauscht. Der neue Mann…
Weiterlesen
Zur Startseite