Black Sabbath mit Beitrag zum Eurovision Songcontest (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut PanArmenian.net, wurde ein Song von keinem Geringeren als Tony Iommi, dem Gitarristen der Heavy Metal-Pioniere Black Sabbath, als armenischer Beitrag zum Eurovision Songcontest gewählt.

Iommi, der selbst lange Zeit in Armenien verbrachte und sich schnell in das Land und dessen Kultur verliebte, schrieb die Musik zu dem Song ‘Lonely Planet’, die Lyrics steuerte Vardan Zadoyan bei.

Performt wird das Stück von Gor Sujyan, dem Frontmann der Dorians.

Ein Video zu ‘Lonely Planet’ könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie gefällt euch Iommis Beitrag zum Eurovision Songcontest? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford über ihr Gitarrenspiel: „Jede Note zählt“

Solos, die man Summen kann In einem Interview mit Nick Bowcott von Sweetwater sprach Lita Ford über die Entwicklung ihres Gitarrenspiels. Im Gespräch, das neben Details zu ihrer Technik ihre gesamte Laufbahn umspannte, erklärte sie: „Ich neige dazu, Riffs und Soli zu schreiben, die melodisch sind, und man kann sich von ihnen lösen und sie singen. Zum Beispiel das Solo in ‘Close My Eyes Forever’. Es ist einfach ein melodisches Stück. Im Lauf der Zeit wird man ziemlich gut darin, solche Stücke zu schreiben. Dann kann man diese melodischen Riffs und Soli eigentlich überall einfügen." Sie fuhr außerdem fort, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite