Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath vs. Heino! Euer Leserpoll-Wahlergebnis

von
teilen
mailen
teilen

Einmal im Jahr kommt es nicht darauf an, wen die Redaktion des METAL HAMMER abfeiert, sondern darauf, welche Bands ihr Leser schätzt. Stolz präsentieren wir euch das in stundenlangem auszählen entstandene Ergebnis des Leserpolls!

In aller Ausführlichkeit findet ihr die Ergebnisse der großen Leser-Umfrage in der April-Ausgabe des METAL HAMMER. Viele der wichtigsten Ergebnisse verraten wir euch oben in der Galerie. Von Black Sabbath bis Heino ist alles vertreten!

Im Heft erfahrt ihr nicht nur die ersten, sondern sogar die ersten zehn Plätze in allen Kategorien wie „Beste Band“, „Bestes Album“, „Bester Song“ oder „Miesester Rocker“.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 04/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Babymetal: So versetzen drei japanische Mädchen die Metalwelt in Aufruhr

Am 11. Oktober erscheint das neue Album der japanischen Metal-Idol-Band Babymetal. Wir erklären euch das Phänomen und zeigen dabei auf, warum Babymetal die Metal-Gemeinde so spaltet. Quietschende Stimmen von drei Mädels, die in ihren Schulmädchen-Kleidern so aussehen, als wären sie einem Manga entsprungen, gingen um die Welt. Wie Katzenvideos. Dabei mischen sie die Metalszene ordentlich auf. Das ist auch kein Wunder, denn Babymetal verbindet das, was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenzupassen scheint: Brutale Metal-Riffs treffen auf schnuckelige Mädchen, die ein aberwitziges Tanz-Tempo an den Tag legen. Außerdem eine Zutat, die wir nicht zu vergessen wagen: J-Pop. Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite