Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blind Ambition: Metal-Band vor Problemen wegen zu treuen Fans

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich hatten Blind Ambition ihre Fans nur gebeten, die Band auf möglichst kreative Weise zu unterstützen. Manche blieben dabei sehr altmodisch und verteilten Flyer oder machten sich Aufnäher, um den Band-Namen in die Öffentlichkeit zu tragen. Andere Fans, so berichtet die BBC, fingen aber an, Bushaltestellen mit Graffitis für die Band zu belegen. Wer dafür den Ärger bekam, ist klar: die so beworbene Band. Blind Ambition äußern sich so dazu:

„Wir haben nicht damit gerechnet, dass sie Bushaltestellen besprühen würden – das war das Letzte, was wir erwarteten. Wir dulden Vandalismus unter keinen Umständen.“

An der Säuberung soll sich die Band nun beteiligen, befand die zuständige Behörde. Sonst müssten sie die Reinigungskosten halt übernehmen.

Als Grund, überhaupt die Fans für Unterstützung anzurufen, führen Blind Ambition die steigende Konkurrenz unter Unsigned-Bands an. An Fan-Enthusiasmus scheint es ihnen nun allerdings nicht zu fehlen.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite