Toggle menu

Metal Hammer

Search
Anzeige

Blind Guardian und Grave Digger gemeinsam auf US-Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Metal-Bands Blind Guardian und Grave Digger gehen für 24 Konzerte gemeinsam auf US-Tour. Von Ende Oktober bis Ende November 2015 werden die Amerikaner somit feinsten deutschen Power Metal um die Ohren gehauen bekommen.

Im Moment sind Blind Guardian allerdings noch in Deutschland und Österreich mit ihrem aktuellen Album BEYOND THE RED MIRROR unterwegs. Mit dabei sind die israelischen Orphaned Land. Noch gibt es für euch also die Möglichkeit eine der Touren des Jahres zu besuchen!

Seht Fotos vom Offenbach-Konzert von Blind Guardian oben in der Galerie!

Wenn ihr Hansi Kürsch und Co. live sehen wollt, habt ihr noch folgende Konzerte zur Auswahl:

METAL HAMMER präsentiert 


Blind Guardian + Orphaned Land 



22.05. A-Graz, Explosiv

23.05. A-Wien, Gaswerk

27.05. Berlin, Huxleys

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musikern, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel, beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen, aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden dürften. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, dann ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €