Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blink 182: Erste Single mit Matt Skiba veröffentlicht, Album im Juli

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Achtung: Alle Metalheads, die schon in ihrer Jugend nicht viel mit Musik jenseits des Undergroundes anfangen konnten (und Pop-Punk für die Ausgeburt der Mainstream-Hölle halten) können jetzt entspannt weiterklicken. Es gibt hier nichts zu sehen

Aber alle, die vor etwa 15 Jahren vor MTV saßen und zu ‘Whats My Age Again’, ‘First Date’ oder ‘The Rock Show’ lauthals mitsangen (und zu ‘Going Away To College’ oder ‘Wendy Clear’ ihren ersten Liebeskummer verarbeiteten), sollten jetzt genauer hinhören: Blink-182 haben nach langem Streit, einigen sehr mittelmäßigen Alben und dem erneutem Ausstieg von Sänger und Gitarrist Tom DeLonge den ersten, mit Alkaline Trio-Frontmann Matt Skiba produzierten Song ‘Bored To Death’ des kommenden Albums CALIFORNIA veröffentlicht. Skiba ersetzte DeLonge bereits seit einiger Zeit und hauchte der ausgelaugten Band schon auf der Bühne neues Leben ein.

Und, was sollen wir sagen: Blink-182 klingen endlich wieder schlüssig wie Blink-182 – vielleicht auch, weil bei ‘Bored To Death’ Bassist Mark Hoppus große Teile des Gesangs übernimmt und Skiba zunächst nur als zweite Stimme zu hören ist. Dennoch weisen die Lyrics eine gesunde Portion nostalgische Melancholie auf, die auch viele Songs von Alkaline Trio auszeichnet. Wird die wichtigste Instanz des Pop Punk auf ihrem sechsten Album endlich erwachsen?

Hört hier den neuen Blink 182-Song ‘Bored To Death’:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 20 aussagekräftigsten Musiker-Zitate der METAL HAMMER-Geschichte

Wir präsentieren euch unsere Interview-Highlights: die wichtigsten, aussagekräftigsten, einmaligsten, besten und schönsten Zitate aus 30 Jahren METAL HAMMER. Oben in der Galerie findet ihr die 20 aussagekräftigsten Musiker-Zitate. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite