Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Böhse Onkelz: Klassik-Konzert “Symphonien und Sonaten live”-angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz haben mit 35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien und Sonaten live eine Live-Aufführung ihres Klassik-Albums SYMPHONIEN UND SONATEN angekündigt. Die Uraufführung der Onkelz-Songs im Klassik-Gewand wird am 6. Mai in der Philharmonie Essen stattfinden. Das Bratislava Symphonie-Orchester wird alle Songs des zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Albums unter der Leitung von David Hernando Rico aufführen – damit wird das Konzert über drei Stunden lang sein. Die Band betont, dass dieser Abend eine einmalige Angelegenheit sein wird – weitere Konzerte wird es wohl nicht geben.

Eine Kombination aus Klassik und Deutsch-Rock ist zudem nicht vorgesehen: Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil ankündigt, wird sie den Abend, der im Zeichen “35 Jahre Böhse Onkelz” stehen wird, als “Gast auf der eigenen Geburtstagsgala” feiern. Die Tickets sollen zwischen 40 und 90€ kosten, der Vorverkauf wird am 8. April beginnen. Wer keine Karten bekommen sollte, kann zudem auf einen kostenlosen Live-Stream zurückgreifen.

Eine weitere Besonderheit für eine Onkelz-Veranstaltung: Es wird einen Dresscode geben – Abendgarderobe ist Pflicht!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Long Distance Calling

"Schweren Herzens müssen wir unsere große ‘Seats & Sounds’ Tour ein weiteres Mal verschieben. Nach Rücksprache mit den Veranstaltern hinsichtlich der aktuellen Situation bleibt uns leider keine andere Wahl. Wir möchten Euch eine bestmögliche Liveerfahrung bieten und vor allem wollen wir niemanden gefährden und das ist aus aktueller Sicht leider immer noch nicht möglich. Wir hoffen auf Euer Verständnis und darauf, uns dann bei den neuen Terminen endlich wieder sehen zu können! Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr die bereits gekauften Tickets behaltet. Wir werden die Zeit bis dahin nutzen und an neuer Musik arbeiten, vielleicht gibt es ja…
Weiterlesen
Zur Startseite