Böhse Onkelz: Klassik-Konzert “Symphonien und Sonaten live”-angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz haben mit 35 Jahre Böhse Onkelz: Symphonien und Sonaten live eine Live-Aufführung ihres Klassik-Albums SYMPHONIEN UND SONATEN angekündigt. Die Uraufführung der Onkelz-Songs im Klassik-Gewand wird am 6. Mai in der Philharmonie Essen stattfinden. Das Bratislava Symphonie-Orchester wird alle Songs des zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichten Albums unter der Leitung von David Hernando Rico aufführen – damit wird das Konzert über drei Stunden lang sein. Die Band betont, dass dieser Abend eine einmalige Angelegenheit sein wird – weitere Konzerte wird es wohl nicht geben.

Eine Kombination aus Klassik und Deutsch-Rock ist zudem nicht vorgesehen: Wie die Band auf ihrem Facebook-Profil ankündigt, wird sie den Abend, der im Zeichen “35 Jahre Böhse Onkelz” stehen wird, als “Gast auf der eigenen Geburtstagsgala” feiern. Die Tickets sollen zwischen 40 und 90€ kosten, der Vorverkauf wird am 8. April beginnen. Wer keine Karten bekommen sollte, kann zudem auf einen kostenlosen Live-Stream zurückgreifen.

Eine weitere Besonderheit für eine Onkelz-Veranstaltung: Es wird einen Dresscode geben – Abendgarderobe ist Pflicht!

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Kiss live 28.06.2022, Stuttgart, Schleyer-Halle

--- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite