Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Böhse Onkelz starten ‘Böhse für’s Leben’-Aktion

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die diesjährigen Böhsen Onkelz-Konzerte stehen bevor. Dem Tourmotto ‘Böhse für’s Leben’ folgend, haben die Böhsen Onkelz nun eine spezielle Aktion zugunsten besonderer Fans vorgestellt. Es winken ein Soundcheck-Pass für eine Probe der Konzerte sowie ein persönliches Treffen mit Band und Crew.

Auf Facebook erklären die Böhsen Onkelz ihr Vorhaben:

„BÖHSE FÜR`S LEBEN oder: Wie ihr die Gelegenheit erhaltet, euch den Soundcheck der Onkelz anzusehen

Ihr werdet euch erinnern: Im letzten Jahr hatten wir nach ihnen gesucht – den treuesten Onkelz-Fans. Nach denen, die die Band schon seit vielen Jahren begleiten und deren „Way of Life“ durch uns mitgeprägt wurde.

Der Ansatz in diesem Jahr ist ein anderer. Dürfen wir den kurz erklären?

Das Motto der diesjährigen Konzerte lautet, das dürfte ja mittlerweile jeder mitbekommen haben, BÖHSE FÜR`S LEBEN.

Hört sich gut an, ok. Macht sich schick auf Postern und T-Shirts, aber reicht das schon? Was bedeutet es eigentlich, bö(h)se für`s Leben zu sein? Wir geben euch drei Anhaltspunkte:

Ihr tragt die Onkelz nicht nur ganz tief im Herzen, sondern auch unter eurer Haut? Habt viel Blut, Schweiß und Tränen vergossen, viel Geld ausgegeben, um euch unser Logo oder unser Konterfeit tätowieren zu lassen? Ihr denkt, dass eure Tätowierung es wert ist, gezeigt zu werden und auch unter hundert anderen krass aussieht? Dann ab dafür. Schickt uns Bilder! Schickt uns euren ganzen Stolz.

info@onkelz-offiziell.de, Betreff: Böhse für`s Leben – Tattoo!

Ihr nehmt jede Mühe in Kauf, um uns zu sehen, obwohl euer größter Feind direkt in euch steckt? Ihr seid mutige Kämpferherzen? Vielleicht gegen eine unheilbare Krankheit, die sich nicht unterkriegen lässt?

Habt ihr Ängste, Sorgen, Depressionen oder eine Behinderung, die euch einen Konzertbesuch erschwert, weil mit so vielen Menschen in einer Masse zu stehen eigentlich gar nicht euer Ding ist? Vielleicht habt ihr es auch satt, ein Onkelz Konzert als Rollstuhlfahrer mit eurer Begleitperson immer nur in sicherer Entfernung von einer Rampe aus zu betrachten, statt das Gefühl zu haben, mittendrin zu sein. Vielleicht habt ihr auch euer Augenlicht oder Gehör verloren und nehmt dennoch jede Hürde des Lebens mit einem Lächeln. Es ist bewundernswert, dass ihr euch trotzdem ein Ticket gegönnt habt.

Euer größter Herzenswunsch ist es aber mal, die Band kennenzulernen, ganz nah dran zu sein, direkt vor der Bühne, und das ganz ohne Aufregung und Andrang? Dann schickt uns eine Email! Erzählt uns – kurz und knapp – eure Geschichte und von eurem Handicap.

Info@onkelz-offiziell.de, Betreff: Böhse für`s Leben – Kämpferherz

Ihr helft wo ihr könnt? Seid die guten Seelen eurer Stadt, Gemeinde oder eures Freundeskreises? Wenn andere sagen „nee, ohne mich!“, dann fragt ihr nur: „Wo muss ich sein? Wo kann ich anpacken?“ Ihr seid die Helden im Kleinen, im Schatten, im Nebel? Danke! Ohne euch wäre es dort ein dunklerer Ort. Seid nicht immer so scheiße bescheiden, lasst uns wissen, was ihr tut; getan habt:

Info@onkelz-offiziell.de, Betreff: Böhse für`s Leben – Engagement

Ihr merkt, „BÖHSE FÜR`S LEBEN“ hat mehr als nur eine Bedeutung. Es ist euer Versprechen an euch und andere, Verantwortung zu übernehmen und das Leben zu lieben. Oft auch gegen alle Regeln.

Aber auch, eure Verbundenheit zu uns zum Ausdruck zu bringen. Mal offensichtlich und mit Nadel und Farbe verewigt, mal im Kampf mit sich selbst und gegen jeden körperlichen Widerstand.

Was können wir euch als kleines Dankeschön anbieten? Wie wäre es mit einem exklusiven Soundcheck Pass, den ihr und eine Begleitperson bekommt? Ihr dürft euch in aller Seelenruhe die „Generalprobe“ der Onkelz am Donnerstag vor den Show-Wochenenden ansehen, Fotos schießen und sicherlich auch kurz mit der Band plaudern. Und das nicht vor 100.000 Menschen, sondern vor der Crew, den Mitarbeitern und Freunden der Band – es wird sich fast so anfühlen, als spielten Kevin, Stephan, Gonzo und Pe für euch.

Ihr dürft euch natürlich, je nachdem für welchen Tag ihr Konzerttickets habt, den Donnerstag der jeweiligen Konzertwoche für den Besuch des Soundchecks aussuchen.

Also, Freundinnen und Freunde:

Lasst was sehen.

Die Onkelz

Das B.O. Team

PS: Einsendeschluss ist Mittwoch, der 08. April um 00.00 Uhr.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Video: Metal-Song aus berühmten Filmzitaten

Der Youtube-Musiker 66Samus ist bekannt für seine absurden Einfälle - zuletzt fiel der Videokünstler durch sein "Fart-Metal" genanntes Projekt auf. Jetzt hatte er eine neue Idee und nahm einen verrückten Metal-Song auf, dessen Text ausschließlich aus berühmten Filmzitaten besteht. Seht hier den "Movie Quote Metal" im Video!   --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite