Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bon Jovi: Rückt die Reunion mit Richie Sambora näher?

von
teilen
mailen
teilen

Seit Längerem wird über eine mögliche Reunion von Bon Jovi und Gründungsgitarrist Richie Sambora spekuliert. Ein weiterer Schritt dazu könnte nun getan worden sein. Laut Showbiz 411 wird Sambora anwesend sein, wenn Jon Bon Jovi am 2. Februar im Los Angeles Convention Center als MusiCares-Person des Jahres 2024 geehrt wird. Der Erlös der Veranstaltung kommt MusiCares zugute, der führenden Musik-Wohltätigkeitsorganisation, die professionelle Musiker in Gesundheits- und Sozialbelangen unterstützt.

Wieder vereint?

Empfehlungen der Redaktion
Richie Sambora sprach mit Jon Bon Jovi über Reunion
Letzten November erzählte Sambora dem People Magazine, dass über seine mögliche Rückkehr zur Band „gesprochen“ werde: „Es wird gerade ein Dokumentarfilm über die Band und die Dinge, an denen ich mitgewirkt habe, gedreht. Die Leute wollen uns spielen sehen, und es wird alle glücklich machen. Im Wesentlichen ist das der Grund für dieses Vorhaben. Ich denke, eine Menge unserer Songs haben das Leben vieler Menschen verändert, einfach, weil sie ihnen eine gute Zeit bescherten. Ich weiß, dass Musik genau das mit mir gemacht hat. Und ich hoffe, dass ich das mit dem, was ich tue, zurückgeben kann.“ Auf die Frage, ob dies eine Wiedervereinigung von Richie Sambora und Bon Jovi befeuern würde, antwortete der Musiker. „Es könnte definitiv passieren. Die Frage ist nur, wann alle dazu bereit sind. Es wird ein großes, gewaltiges Unterfangen sein.“

🛒  GREATEST HITS auf Amazon.de bestellen!

Einen genauen Zeitpunkt einer möglichen Reunion nannte Richie Sambora allerdings nicht. „Ich bin mir nicht sicher. Es liegt an den Leuten, es muss richtig sein. Das ist alles“, grübelte er, und ergänzte: „Es ist jedoch Zeit, es zu tun. Das ist unser 40. Jubiläum, aber ich fühle mich jünger als je zuvor. Ich habe Spaß.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Roddy Bottum (Faith No More) über Sexualität

Roddy Bottum, Keyboarder bei Faith No More, hat die letzte Zeit genutzt, um sein Leben in Worte zu fassen. Seine Autobiografie ‘The Royal We’ erscheint am 4. November, zunächst jedoch nur in englischer Sprache. In einem Interview mit Wall Of Sound sprach er nun über die wortwörtlichen verschiedenen Kapitel seines Lebens — unter anderem über ein sehr persönliches. Heikle Zeit Der 62-Jährige machte in den Neunziger Jahren seine Homosexualität öffentlich und hatte kaum Vorbilder, an denen er sich orientieren und festhalten konnte. "Es war eine schwierige Zeit", erzählte Bottum. "Im Nachhinein kann man sich kaum vorstellen, wie hasserfüllt und homophob…
Weiterlesen
Zur Startseite