Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Fallon: Heute bei #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
mailen
teilen

Kein Wunder, dass Bruce Springsteen sofort von ihm begeistert war (nicht nur weil beide aus New Jersey stammen): Brian Fallon versteht es, kraftvolle Rocksongs zu schreiben, bei denen sich alle angesprochen fühlen und die universellsten Themen (Glaube, Liebe, Hoffnung) nicht beliebig wirken, sondern ohne Umwege ans Herz gehen. Bis 2015 war er Sänger bei The Gaslight Anthem, die mit jugendlicher Energie eine Hymne nach der anderen raushauten. Dann entschied er sich, die Band ruhen und lassen und erst mal allein weiterzumachen.

Seitdem werden seine Alben von Mal zu Mal ruhiger. Das dritte Solowerk „Local Honey“ stellt seine sanften Songwritingfähigkeiten in den Vordergrund, statt auf angepunkte Rockmusik setzt er jetzt eher auf erwachsene Americana. Die akustische Gitarre dominiert über die elektrische, aber die Inbrunst ist gleich geblieben. Damit ist er natürlich prädestiniert für ein #DaheimDabei-Konzert: Brian Fallon umarmt mit seinen Liedern die Welt, ein Stadion braucht er dafür gar nicht.

teilen
mailen
teilen
Suizid, Armee, pure Aggression: Die 10 radikalsten Songs von Five Finger Death Punch

Seit Mai ist Five Finger Death Punchs neue Platte AND JUSTICE FOR NONE in den Läden. Die ist so gut, dass wir das Gesamtwerk der Band einfach ignorieren? Aber Unsinn! Hier ein Blick auf die zehn besten Songs von 5FDP, die einfach nur abräumen. Jekyll and Hyde (Got Your Six, 2015) https://www.youtube.com/watch?v=HCBPmxiVMKk Wear a smile on my face, but there's a demon inside Diesen Dämon ließ Sänger Ivan Moody frei laufen und rief Gitarrist Jason Hook an. Mitten in der Nacht um halb drei. Der Typ, der nicht ran ging, lässt einen Song um die originale Voicemail entstehen, der anders…
Weiterlesen
Zur Startseite