Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brian Johnsons starke Bühnenperformance

von
teilen
mailen
teilen

Während eines Konzerts des alten Blues- und Rock-Haudegens Mick Fleetwood (Fleetwood Mac) in dessen Lokal „Fleetwood’s On Front St.“ in Lāhainā an der Nordwestküste der Insel Maui in Hawaii kam als Überraschungsgast kein Geringerer als Brian Johnson auf die Bühne!

Der ehemalige AC/DC-Frontmann, der 2016 aufgrund seiner Gehörprobleme die Band verlassen musste, betrat äußerst gut gelaunt die Bretter, riss ein paar Gags und sang den Blues-Klassiker ‚(Get Your Kicks On) Route 66‘ in seiner unnachahmlichen Weise:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beim Reading Festival 2017 konnte Johnson bereits zusammen mit der Rock-Band Muse eine fette ‚Back In Black‘-Performance abliefern:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seinen ersten Bühnenauftritt nach den gesundheitlichen Problemen lieferte Johnson für und mit Paul Rodgers (Free, Bad Company) sowie Robert Plant (Led Zeppelin):

Brian Johnson erstmals wieder auf einer Bühne aktiv

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
30. Jubiläum: Slipknot-Debüt wird live aufgeführt

Der ursprüngliche Slipknot-Sänger Anders Colsefni kündigte ein ganz besonderes Konzert an: Am 6. Juni 2026 wird er im Wooly’s in Des Moines, Iowa das legendäre Frühwerk MATE. FEED. KILL. REPEAT. live zelebrieren – jenes inoffizielle Debütalbum, welches Slipknot einst den Weg aus den Underground-Clubs Iowas auf die größten Bühnen der Welt ebnete. Das Jubiläumskonzert des Slipknot-Debüts kündigt der ehemalige Slipknot-Sänger via Instagram an. Konzertpläne des ehemaligen Slipknot-Sängers Begleitet wird Colsefni dabei von The Crowz, einer von ihm zusammengestellten neuen Formation aus „old-school Midwest musicians“. Der Name ist dabei Programm: Bevor es die Maggots gab, existierten die Crowz. Nun soll dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite