Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bring Me The Horizon: Zurück zum gutturalen Gesang

von
teilen
mailen
teilen

Bring Me The Horizon haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Zeit in der Isolation kreativ zu nutzen und arbeiten derzeit an neuer Musik. Die Aufnahmen erfolgen dabei im Heimstudio. Wie es vorangeht, dokumentiert die Band täglich mit kurzen Clips über ihren YouTube-Kanal, sodass die Fans auf dem Laufenden gehalten werden.

An Tag zehn ließ die Band aus Sheffield heftige Töne von sich hören, die kaum an Lieder der aktuellen Veröffentlichung AMO anknüpfen und mit denen sich wahrscheinlich vor allem Langzeitfans schnell anfreunden können. Der Guttural-Gesang ist offenbar zurück. „2020 ist das Jahr des Gutturals“, sagt Frontmann Oli Sykes in dem Clip. Bleibt abzuwarten, ob sich das auch in weiteren Song zeigen wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins macht doch wieder Musik – vier Songs fertig

Es ist schon viele Jahre her, dass Henry Rollins als Musiker aktiv war. Zwar hatte er gelegentliche Gastauftritte, hauptsächlich verdiente sich Rollins in den letzten Jahren jedoch als Moderator, Speaker, Schriftsteller und Schauspieler. In seiner eigenen Radioshow verkündet der einstige Black Flag-Frontmann nun Überraschendes. Alte Freunde „Vor einigen Wochen bin ich nach DC gereist, um an einem großartigen Projekt zu arbeiten“, beginnt Henry Rollins seine Ausführungen. „Ian MacKaye und ich gingen zu den Inner Ear Studios, wo wir vor Jahrzehnten unsere ersten Platten aufgenommen haben. Und dort mischten wir in einer Session vier Songs mit dem großartigen Don Zientara am…
Weiterlesen
Zur Startseite