Bring Me The Horizon: Zurück zum gutturalen Gesang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bring Me The Horizon haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Zeit in der Isolation kreativ zu nutzen und arbeiten derzeit an neuer Musik. Die Aufnahmen erfolgen dabei im Heimstudio. Wie es vorangeht, dokumentiert die Band täglich mit kurzen Clips über ihren YouTube-Kanal, sodass die Fans auf dem Laufenden gehalten werden.

An Tag zehn ließ die Band aus Sheffield heftige Töne von sich hören, die kaum an Lieder der aktuellen Veröffentlichung AMO anknüpfen und mit denen sich wahrscheinlich vor allem Langzeitfans schnell anfreunden können. Der Guttural-Gesang ist offenbar zurück. „2020 ist das Jahr des Gutturals“, sagt Frontmann Oli Sykes in dem Clip. Bleibt abzuwarten, ob sich das auch in weiteren Song zeigen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Loomis und Graham Bonnet arbeiten an neuer Musik

Jeff Loomis ist ein umtriebiger Musiker. Neben Arch Enemy spielt der Ex-Nevermore-Gitarrist auch noch im Alcatrazz-Ableger von Graham Bonnet. Mit ebendiesem Sänger werkelt der US-Amerikaner nun an neuer Musik. Dies berichtet der frühere Rainbow- und Michael Schenker Group-Frontmann in der "Mike Nelson Show" (siehe Video unten). Einschätzungen, bitte "Wir werden einen Demotrack machen, damit wir ihn jemandem vorspielen können", plaudert Graham Bonnet aus dem Nähkästchen. "Das übliche Ding, ihr wisst schon: 'Was hältst du davon?' Jeff ist ein großartiger Gitarrist. Und ich bin sehr stolz darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten." Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch unklar, wofür besagtes Material gedacht ist. Theoretisch…
Weiterlesen
Zur Startseite