Toggle menu

Metal Hammer

Search

Brit Awards: Iron Maiden sind die beste britische Live-Band

von
teilen
mailen
teilen

Die Nominierung hat schon für Begeisterung unter Iron Maiden Fans gesorgt – dass sie jetzt tatsächlich als beste britische Live-Band ausgezeichnet wurden, erfreut umso mehr.

Damit haben sich Iron Maiden gegen Coldplay, Elbow, The Verve und Scouting For Girls durchgesetzt. Die Dankesrede der Metal-Ikonen seht ihr weiter unten im Video.

Leer gingen leider AC/DC aus, die in den Kategorien „International Group“ und „International Album“ nominiert waren. Die kompletten Gewinner der Brit Awards sind:

British Female Solo Artist
Duffy

International Female Solo Artist
Katy Perry

British Breakthrough Act
Duffy

International Group
Kings Of Leon

British Male Solo Artist
Paul Weller

International Album
Kings Of Leon

British Live Act
Iron Maiden

British Group
Elbow

Critics Choice
Florence And The Machine

International Male Solo Artist
Kanye West

British Single
Girls Aloud

British Album
Duffy – ROCKFERRY

Outstanding Contribution To Music
The Pet Shop Boys

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: 40 Jahre LIVE AFTER DEATH

1985 markierte einen Wendepunkt in der Geschichte des Heavy Metal. Mit LIVE AFTER DEATH veröffentlichten Iron Maiden ein Live-Album, das die rohe Kraft ihrer "World Slavery"-Tournee einfing und bis heute als Klassiker gefeiert wird. Die Band war auf dem Höhepunkt ihrer POWERSLAVE-Ära, die Shows waren spektakulär, die Bühne ein ägyptisches Monument - und das Ergebnis ein Meilenstein des Vinylzeitalters. Churchill als Kampfansage Den Startschuss des Werks bildet ‘Aces High’. Dem Lied vorgeschaltet ist jedoch noch eine historische Rede von Winston Churchill, gehalten am 4. Juni 1940. Darin schwört der damalige Premierminister Großbritanniens den Widerstand gegen Nazi-Deutschland. Als Intro zu einem…
Weiterlesen
Zur Startseite