Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson setzt sich für Musik-Therapie ein

von
teilen
mailen
teilen

In London findet zur Zeit die „Music Therapy Week“ statt, die sich vor allem für kranke Kinder einsetzt. Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson ließ es sich nicht nehmen, den Kindern ein Lächeln zu schenken, besuchte sie im Krankenhaus und spielte sogar für sie auf der Gitarre, wie teamrock.com berichtet.

Was Leiden bedeuten, weiß Dickinson spätestens seit seiner erst jüngst besiegten Krebserkrankung. Aufgeben ist für den Frontmann aber eben keine Option und so hat er in der kurzen Zeit nach seiner Genesung auch schon seine eigene Fluglinie gestartet und ein neues Iron Maiden-Album angekündigt. Diese positive Einstellung will der Musiker auch kranken Kindern vermitteln. Deshalb setzt er sich auch für die Therapieform ein, in der unter anderem autistischen Kindern durch Musik geholfen werden soll.

teilen
mailen
teilen
Adrian Smith spielte auf Kirk Hammetts legendärer „Greeny“

In einem aktuellen Interview mit Eonmusic erzählt Iron Maiden-Gitarrist Adrian Smith von einem Zusammentreffen mit Metallicas Kirk Hammett und dessen legendärer „Greeny“-Gitarre, die er bespielen durfte. Probespiel im Hotelzimmer Ein Hotel in Kanada wurde zum Ort des Zusammentreffens zweier Musiklegenden: Kirk Hammett und Adrian Smith kamen an einem Aufzug in ein Gespräch über die legendäre „Greeny“-Gitarre, die einst Fleedwood Macs Peter Green und Gary Moore gehörten, sich nun aber im Besitz Hammetts befindet. Dabei handelt es sich um eine 1959er Gibson Les Paul Standard. „Kirk ist ein toller Typ“, erzählte Smith. „Ich traf ihn in einem Hotel in Kanada, als…
Weiterlesen
Zur Startseite