Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson setzt sich für Musik-Therapie ein

von
teilen
mailen
teilen

In London findet zur Zeit die „Music Therapy Week“ statt, die sich vor allem für kranke Kinder einsetzt. Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson ließ es sich nicht nehmen, den Kindern ein Lächeln zu schenken, besuchte sie im Krankenhaus und spielte sogar für sie auf der Gitarre, wie teamrock.com berichtet.

Was Leiden bedeuten, weiß Dickinson spätestens seit seiner erst jüngst besiegten Krebserkrankung. Aufgeben ist für den Frontmann aber eben keine Option und so hat er in der kurzen Zeit nach seiner Genesung auch schon seine eigene Fluglinie gestartet und ein neues Iron Maiden-Album angekündigt. Diese positive Einstellung will der Musiker auch kranken Kindern vermitteln. Deshalb setzt er sich auch für die Therapieform ein, in der unter anderem autistischen Kindern durch Musik geholfen werden soll.

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Nicko-Abgang für Zukunft der Band

Nicko McBrain ist zwar noch Mitglied von Iron Maiden, trommelt aber bekanntlich nicht mehr bei Bassist Steve Harris und Co. Gitarrist Adrian Smith plauderte kürzlich im Interview bei Metal Hammer España über den Abgang des Schlagzeugers, was die erste Veränderung der Band-Besetzung seit 1999 bedeutete. Damals kehrte Bruce Dickinson als Sänger zurück und brachte Smith mit. Wir werde nicht jünger "Der Drummerjob bei Iron Maiden ist sicher einer der härtesten", ordnet Smith ein. "Es ist sehr, sehr körperlich. Nick hatte seinen Schlaganfall — und keine vollständige Genesung. Leider hat das wirklich sein Spiel beeinträchtigt. Aber Gott sei Dank geht es…
Weiterlesen
Zur Startseite