Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson tritt Fecht-Team der Royal Air Force bei

von
teilen
mailen
teilen

Es dürfte in Fankreisen hinreichend bekannt sein, dass Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson ein Faible fürs Fechten hat. Insofern dürfte die folgende Neuigkeit niemanden überraschen: Der 61-Jährige ist kürzlich in die Royal Air Force eingetreten – und zwar um sich der Fecht-Mannschaft der britischen Luftwaffe anzuschließen (siehe Twitter-Meldung unten).

En garde!

So gab das Fecht-Team der Royal Air Force kürzlich bekannt, dass Bruce Dickinson künftig den Rang eines Ehrenkapitäns der 601. Staffel bekleiden wird. Dickinson fechtet seit einem Alter von 13 Jahren – ein Lehrer bequatschte ihn in der Schule, Bruce fand schließlich Gefallen an dem Sport und war sogar einmal in den Top Ten der besten Fechter seiner Altersklasse in Großbritannien. In dem Tweet heißt es: „Bruce Dickinson ist ab jetzt offiziell Mitglied der Royal Air Force und ist nun Group Captain ehrenhalber“, offenbart das Fecht-Team der Royal Air Force. „Wir freuen uns in Zukunft mit ihm zu fechten.“

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden gehen nie in Rente, sagt Bruce Dickinson

Laut forces.net soll der Sänger die Fecht-Mannschaft der R.A.F. im Dezember kontaktiert und darum gebeten haben, die Royal Air Force im Sport zu vertreten. „Er könnte am 16. und 17. Mai bei den RAF Championship und den im folgenden Monat stattfindenden Royal Air Force Fencing Open teilnehmen“, heißt es dort. Dickinson war nach seiner Zeit an der Universität für sechs Monate bei der Armee und besitzt auch einen Flugschein, mit dem er auch regelmäßig Iron Maiden auf Tour durch die Gegend fliegt. 2008 flog er Soldaten in einer Boeing 747 aus Afghanistan nach Hause.

🛒  powerslave von iron maiden jetzt bei amazon holen!

https://twitter.com/RAF_fencing/status/1214657753123377158

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite