Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bühnenunfall bei Faster Pussycat: Bassist zusammengebrochen

von
teilen
mailen
teilen

Danny Norhal, Bassist von Faster Pussycat, ist vergange Woche während eines Gigs in Marietta, Georgia, USA auf der Bühne zusammengebrochen und stürzte mit dem Kopf in die Bassdrum.

Dem Drumset passierte nichts, der Basser wurde von Roadies von der Bühne getragen und durch jemand anderes ersetzt. Warum der Musiker zusammenbrach, ist nicht bekannt.

Sänger Taime Downe hatte für seinen Bassisten nach dem Zusammenbruch hämische Sprüche übrig: „Hoffentlich hat das jemand aufgenommen, ich möchte mir das auf Video ansehen!“

Kann er! Den Vorfall könnt ihr euch zu Beginn dieses Videos ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Glam Metal-Band fast Pussycat wurde 1985 gegründet und brachte es seitdem auf vier Alben. Das letzte, THE POWER AND THE GLORY HOLE, erschien 2006.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite