Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bullet For My Valentine: Matt im Video-Interview

von
teilen
mailen
teilen

Als Mutt Tuck in seiner Jugend Sepultura das erste Mal live sah, veränderte das sein Leben. Es war die erste richtige Metal-Show für ihn – und er wollte auch da oben stehen.

Außerdem traf er Vanessa Warwick, die damals MTV HEADBANGERS BALL moderierte. Sein erster Auftritt bei MTV also.

Und der Metal-Maniac blieb bei seiner Musik, stand total auf Metallica und Megadeth – wobei Metallica es doch geschafft haben, Megadeth in seiner Gunst zu übertrumpfen.

Kein Wunder, dass er sich vom neuen Album der Metal-Könige viel erhofft.

Was genau der Bullet For My Valentine-Sänger noch so alles zu erzählen hat, zum Beispiel welches seine drei liebsten Metallica-Songs sind, könnt ihr oben im Video-Interview sehen!

Weitere Bullet For My Valentine-Artikel:
+ Bullet For My Valentine + Still Remains Live Bericht
+ Bullet For My Valentine schreiben Tour-Bericht
+ Skindred bei Bullet For My Valentine Tour raus
+ Album des Monats im METAL HAMMER 02/08

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite