Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bullet For My Valentine: Matt im Video-Interview

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Mutt Tuck in seiner Jugend Sepultura das erste Mal live sah, veränderte das sein Leben. Es war die erste richtige Metal-Show für ihn – und er wollte auch da oben stehen.

Außerdem traf er Vanessa Warwick, die damals MTV HEADBANGERS BALL moderierte. Sein erster Auftritt bei MTV also.

Und der Metal-Maniac blieb bei seiner Musik, stand total auf Metallica und Megadeth – wobei Metallica es doch geschafft haben, Megadeth in seiner Gunst zu übertrumpfen.

Kein Wunder, dass er sich vom neuen Album der Metal-Könige viel erhofft.

Was genau der Bullet For My Valentine-Sänger noch so alles zu erzählen hat, zum Beispiel welches seine drei liebsten Metallica-Songs sind, könnt ihr oben im Video-Interview sehen!

Weitere Bullet For My Valentine-Artikel:
+ Bullet For My Valentine + Still Remains Live Bericht
+ Bullet For My Valentine schreiben Tour-Bericht
+ Skindred bei Bullet For My Valentine Tour raus
+ Album des Monats im METAL HAMMER 02/08

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite