Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bundesliga-Start 2014: 11 Metal-Musiker und ihre Fußballvereine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich wieder Fußball! Nach der spektakulären Bundesliga-Saison im Vorjahr und vor allem der Weltmeisterschaft in Brasilien sind die Erwartungen an eine spannende Runde natürlich hoch.

Doch ab sofort rollt der Ball wieder. Zum Start der 52. Bundesliga-Saison haben wir uns bei den Musikern der Metal-Szene umgehört: Welcher Verein wird unterstützt? Und warum eigentlich?

Manch eine Größe der hiesigen Musikerzunft macht keinen Hehl aus seiner Liebe zum eigenen Verein:

Tom Angelripper stand bereits mehrfach mit Schalke-Trikot auf der Bühne, Tankard komponierten eine Vereinshymne für die Frankfurter Eintracht und durften diese sogar schon live im Stadion spielen. Doch auch welche Mannschaften Desaster-Schlagzeuger Tormentor oder Dew-Scented-Schreihals Leif Jensen anfeuern, zeigt unsere Bilderstrecke oben. Viel Spaß beim Durchklicken!

Und welche Mannschaft feuert ihr an? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Sodom: Drummer Husky verlässt die Band

Gerade schien um die Thrasher Sodom Ruhe eingekehrt. Tom Angelripper konnte im Januar 2018 mit Andreas "Husky" Hüsker (Schlagzeug), Frank Blackfire (Gitarre) und Yorck Segatz (Gitarre) ein stabiles neues Line-up vorstellen. Doch jetzt muss einer schon wieder gehen. Schlagzeuger Andreas "Husky" Hüsker meldete sich am Montagmorgen via Facebook und erklärte, dass er schweren Herzens seine Aktivitäten für Sodom beenden muss. "Aufgrund einiger beruflicher Veränderungen, sowie ein paar weiteren kleinen Dingen, sehe ich leider keine Chance, weiterhin die Felle bei SODOM zu verdreschen", schreibt Husky. "Im Leben gilt es immer wieder, wichtige Entscheidungen zu treffen, das ist eine davon!" Die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite