Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cannibal Corpse und Ozzy: neue Alben aber nichts Neues

von
teilen
mailen
teilen

Was erwartet man von Cannibal Corpse oder Ozzy? So unterschiedlich beide Künstler sind, wissen das beide für sich ziemlich genau und versprechen, mit den nächsten Alben auch genau das zu liefern. Ohne Experimente oder Kompromisse.

Im Falle Cannibal Corpse erklärte Bassist Alex Webster in einem Interview kürzlich:

„The material will be death metal done the CANNIBAL CORPSE way… no big surprises, just brutality!“

Das noch unbetitelte Album soll im September und Oktober 2011 aufgenommen und Anfang 2012 veröffentlicht werden.

Ozzy hingegen erklärte:

„On my next album, I can assure you it’s going to be back to balls to the wall. I have already been writing some stuff, working on some ideas with my band.“

Das Album solle wieder deutlich an seinen eigenen Wurzeln orientiert und damit klassisch Ozzy sein. Man darf also gespannt sein.

Ob das starre Festhalten an Traditionen nun so eine wichtige Metal-Tugend ist, wird wohl trotzdem weiterhin eifrig diskutiert bleiben.

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ozzy-Tribut u.a. mit Slash & Duff McKagan

Diesen Sonntag verleiht die Recording Academy der Vereinigten Staaten von Amerika zum 68. Mal den weltweit bedeutendsten Musikpreis: Die Grammy Awards. Dabei gilt es, jenen Künstlern zu gedenken, die vergangenes Jahr von uns gegangen sind. Dafür gibt es in der Zeremonie stets den Programmpunkt "In Memoriam" — und für Ozzy Osbourne haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht. Von Rang und Namen Oftmals gibt es lediglich eine Art Dia-Show mit Fotos der Verstorbenen, währenddessen man kurz innehält. Für den "Prinzen der Dunkelheit" und andere Künstler soll es am Sonntag jedoch ein Live-Tribut bei den Grammy Awards geben. Daran beteiligt…
Weiterlesen
Zur Startseite