Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cat Power: Tour wird fortgesetzt

von
teilen
mailen
teilen

Krank und pleite – Cat Power, die mit bürgerlichem Namen Chan Marshall heißt, hatte zuletzt via Instagram ihre Fans informiert, dass sie ihre geplante Europa-Tour womöglich absagen muss.

Der Instagram-Nachricht zufolge leidet Marshall an einem so genannten Angioödem, einer Hauterkrankung, zum Anschwellen der Haut in Gesicht und Nacken führt. Über den Grund für ihre desolate finanzielle Situation gibt sie keine nähere Auskunft.

Nun gibt Marshall auf Twitter bekannt, dass sie die Tour wie geplant fortsetzen wird:

„EUROPEAN TOUR IS ON. WITHOUT STAGE PRESENTATION. HARD MONEY WASTED. #GOODBYE #GORILLA“

Die Künstlerin wird also ohne aufwendige Licht-Show in Europa auftreten. Auf Instagram posted sie:

„Mein Angioödem kommt von meinem durch Stress angeschlagenen Immunsystem. Alles, was ich tun will, ist meine verdammten Songs zu singen und für meine Fans mein Bestes zu geben. Keine Rücklagen für meine blöde Light-Show zu haben, hat mich in die Ecke gedrängt. Aber ich bin in einer Ecke geboren… ich weigere mich, zu verlieren.“

Hat sich Marshall etwa mit einer viel zu aufwendigen Bühnenshow ruiniert? Sie wäre nicht die erste, der das passiert. Aber immerhin gibt es nun Grund zur Hoffnung, dass die Tour doch noch stattfindet. Hier sind die Termine:

28. November, Köln – E-Werk
29. November, Berlin – Huxleys
01. Dezember, Hamburg – Grosse Freiheit 36
02. Dezember, München – Theaterfabrik
06. Dezember, Zürich – Volkshaus

teilen
mailen
teilen
Plattenteller mit Randy Blythe

Welche war die erste Platte, die du gekauft/bekommen hast? Entweder Men At Work mit BUSINESS AS ­USUAL, oder Van Halens 1984. Mein liebster Song auf Ersterer ist ‘Down By The Sea’. Welches ist das neueste Album in deiner Sammlung? Run The Jewels. Ich habe gleich beide ihrer Alben gekauft. Welche Platte hat dein Leben verändert? Sex Pistols mit NEVER MIND THE BOLLOCKS. Als ich es zum ersten Mal hörte, wurde mir klar, dass es mehr gibt als nur diesen Radio-Mädchen-trifft-Jungen-Scheißdreck. Alle großen Lovesongs sind schon in den Sechzigern auf Motown erschienen, warum also noch neue schreiben? Pop-Musik ist Müll. Bis…
Weiterlesen
Zur Startseite