Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cavalera Conspiracy, Sodom, Unabomber Files (Sepultura + Emince)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kommende Sodom-DVD LORDS OF DEPRAVITY – PART II ist schon fast fertig (hier die Details dazu), da erklärt Chef Tom Angelripper (Gesang, Bass), dass auch ein Album kommen wird. Aufgenommen ist noch nichts, erscheinen soll es noch vor Weihnachten 2010.

Ebenfalls Ende 2010 kommt das zweite Album von Cavalera Conspiracy auf den Markt, der Band um die Brüder Max und Iggor Cavalera (ex. Sepultura). Der Nachfolger zum Debüt von 2008 ist fertig aufgenommen, am Pult saß Logan Mader (ex. Machine Head, ex. Soulfly). Eine Tracklist ist bisher noch nicht bekannt.

Auch aus dem Sepultura-Umkreis setzt sich die neue Band The Unabomber Files zusammen. In dieser spielen:

Vladimir Korg (The Mist) – Gesang
Allan Wallace (Eminence) – Gitarre
Paulo Jr. (Sepultura) – Bass
André Márcio (Eminence) – Schlagzeug

Drei Songs sind schon aufgenommen: „Borderline“, „The Clown“ und „Buried in My Bunker“. Zwei davon gibt es schon online zu hören.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite