Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chad Gray (Hellyeah): “Eine Pantera-Reunion ist nicht möglich”

von
teilen
mailen
teilen

Der Hellyeah-Frontmann Chad Gray hat sich in der Debatte um eine mögliche Pantera-Reunion vor seinen Schlagzeuger Vinnie Paul gestellt. Den Bruder des ermordeten Gitarristen Dimebag Darrel spielte mit selbigem sowohl bei Pantera als auch bei Damageplan spielte – und war somit auch an dem tragischen Abend am 8. Dezember 2004 anwesend, als ein Amokläufer Darrel und vier weitere Menschen tötete.

Laut Gray ist es nicht in Ordnung, dass die Fans anscheinend vergessen, dass Paul dabei war, als sein Bruder ermordet wurde: “Ich glaube, die Leute vergessen den emotionalen Aspekt. Vinnie hat gesehen, wie sein Bruder direkt vor ihm ermordet wurde – und was denken sie? Sie wollen eine Pantera-Reunion! Ich versuche die Leute nicht ‘Arschlöcher’ zu nennen, aber die Leute sind schon irgendwie ‘Arschlöcher’. Sie vergessen, dass er damit leben muss!”

Zudem sei eine Pantera-Reunion ohne Dimebag einfach nicht möglich: “Selbst wenn Vinnie das wollen würde, könnten Pantera nie eine Reunion anstreben. Du kannst keine Reunion ohne ein Bandmitglied spielen!”   

teilen
mailen
teilen
Type O Negative: "Zeit, Peter Steeles Leben zu feiern."

In Zeiten, in denen die wiederauferstandenen Pantera erfolgreich durch die Welt touren, steigt wie von selbst die Nachfrage nach alten Bands, die vielleicht ebenfalls ein Comeback feiern können. Über dieses Phänomen denkt der frühere Type O Negative-Schlagzeuger Johnny Kelly in einem aktuellen Interview nach und bestätigt in diesem Zuge, seinen Willen etwas in die Wege zu leiten, um das Leben und die Musik des 2010 verstorbenen Frontmanns und Bassisten Peter Steele zu zelebrieren. In Arbeit So offenbart Kelly im Gespräch bei Sh!t Talk Reviews, dass ein Live-Album von Type O Negative in Arbeit ist: "Wir waren dazu in der Lage, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite