Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chad Gray (Hellyeah): “Eine Pantera-Reunion ist nicht möglich”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Hellyeah-Frontmann Chad Gray hat sich in der Debatte um eine mögliche Pantera-Reunion vor seinen Schlagzeuger Vinnie Paul gestellt. Den Bruder des ermordeten Gitarristen Dimebag Darrel spielte mit selbigem sowohl bei Pantera als auch bei Damageplan spielte – und war somit auch an dem tragischen Abend am 8. Dezember 2004 anwesend, als ein Amokläufer Darrel und vier weitere Menschen tötete.

Laut Gray ist es nicht in Ordnung, dass die Fans anscheinend vergessen, dass Paul dabei war, als sein Bruder ermordet wurde: “Ich glaube, die Leute vergessen den emotionalen Aspekt. Vinnie hat gesehen, wie sein Bruder direkt vor ihm ermordet wurde – und was denken sie? Sie wollen eine Pantera-Reunion! Ich versuche die Leute nicht ‘Arschlöcher’ zu nennen, aber die Leute sind schon irgendwie ‘Arschlöcher’. Sie vergessen, dass er damit leben muss!”

Zudem sei eine Pantera-Reunion ohne Dimebag einfach nicht möglich: “Selbst wenn Vinnie das wollen würde, könnten Pantera nie eine Reunion anstreben. Du kannst keine Reunion ohne ein Bandmitglied spielen!”   

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite