Chad Gray (Hellyeah): “Eine Pantera-Reunion ist nicht möglich”

von
teilen
mailen
teilen

Der Hellyeah-Frontmann Chad Gray hat sich in der Debatte um eine mögliche Pantera-Reunion vor seinen Schlagzeuger Vinnie Paul gestellt. Den Bruder des ermordeten Gitarristen Dimebag Darrel spielte mit selbigem sowohl bei Pantera als auch bei Damageplan spielte – und war somit auch an dem tragischen Abend am 8. Dezember 2004 anwesend, als ein Amokläufer Darrel und vier weitere Menschen tötete.

Laut Gray ist es nicht in Ordnung, dass die Fans anscheinend vergessen, dass Paul dabei war, als sein Bruder ermordet wurde: “Ich glaube, die Leute vergessen den emotionalen Aspekt. Vinnie hat gesehen, wie sein Bruder direkt vor ihm ermordet wurde – und was denken sie? Sie wollen eine Pantera-Reunion! Ich versuche die Leute nicht ‘Arschlöcher’ zu nennen, aber die Leute sind schon irgendwie ‘Arschlöcher’. Sie vergessen, dass er damit leben muss!”

Zudem sei eine Pantera-Reunion ohne Dimebag einfach nicht möglich: “Selbst wenn Vinnie das wollen würde, könnten Pantera nie eine Reunion anstreben. Du kannst keine Reunion ohne ein Bandmitglied spielen!”   

teilen
mailen
teilen
Zakk Wylde: Black Label Society könnten 2026 auf Tour gehen

Gitarrist und Sänger Zakk Wylde hat derzeit einiges auf der Agenda. Noch bis Mitte September ist er beinahe nonstop mit Pantera unterwegs – sowohl als Headliner ("The Heaviest Tour Of The Summer") als auch unterstützend für Metallica auf deren groß angelegter "M72"-Welttournee. Zwischendurch muss er auch noch am 5. Juli in Birmingham dabei sein, wenn Black Sabbath und Ozzy Osbourne ihren Bühnenabschied geben. Da bleibt wenig Zeit für andere Projekte. Und doch haben es Wylde und seine Kameraden von Black Label Society inmitten aller Verpflichtungen geschafft, in den letzten Monaten zwei Singles zu veröffentlichen: ‘The Gallows’ im September 2024, und…
Weiterlesen
Zur Startseite