Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chefredakteur Zacke zu Gast im Unvereinbar-Podcast

von
teilen
mailen
teilen

Unser Chefredakteur Herausgeber Thorsten Zahn ist ein Unikat der Heavy Metal, das darin schon lange mitmischt. Dementsprechend hat „Zacke“, wie wir ihn liebevoll rufen, schon einiges erlebt, unzählige Bands vorm Diktiergerät interviewt und zahlreiche Anekdoten zu erzählen. Aus diesem Erfahrungsschatz haben sich nun auch die Macher des Unvereinbar-Podcast bedient (siehe und höre unten).

Empfehlungen der Redaktion
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 7

So hat Axel One (Turbobier, We Butter The Bread With Butter, Placenta, „Berlin Metal TV“) in der vorliegenden Folge auf Co-Moderator Adam Kui verzichtet, um sich voll und ganz Zacke widmen zu können. Die beiden schwatzen unter anderem über den Journalismus an sich und darüber, wer sich als Journalist oder Redakteur durchgeht. Doch bei so grundsätzlichen Themen ist es freilich nicht geblieben: Thorsten erinnert sich zum Beispiel an seinen vier- bis fünfstündigen Besuch im Metallica-Hauptquartier im kalifornischen San Rafael anlässlich der Veröffentlichung von ST. ANGER. Welche weiteren metallischen Schwänke Zacke noch auspackt, hört ihr am besten direkt selbst nach. Alternativ sei euch auch noch einmal Folge 7 unseres eigenen METAL HAMMER-Podcasts ans Herz gelegt, in der Zacke und Redaktionsleiter Sebastian Kessler wiederum Axel One begrüßen durften.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Henry Rollins spricht über Donald Trump

In einem Interview mit Independent Americans With Paul Rieckhoff hat Punk-Musiker Henry Rollins seine Einschätzung zu Donald Trumps Weltbild besprochen. Dabei ging es speziell um dessen Verständnis von internationalen Beziehungen und militärischer Macht. Der Preis des Kriegs Rollins besuchte mit der amerikanischen Wohltätigkeitsorganisation USO (United Service Organisations) amerikanische Truppen. Im Interview erzählt er von Besuchen in Militärkrankenhäusern, bei schwerverletzten Soldaten und erklärt, dass das der Preis sei, den man für Krieg zahle. In Bezug auf Donald Trump sagt er: "Ich glaube nicht, dass Donald Trump die wahnsinnige Macht seines Amtes versteht. Das habe ich schon in seiner ersten Amtszeit gesehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite