Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chester Bennington: Seiten-Projekt geht um Sucht, Drogen, Alkohol

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Linkin Park-Sänger Chester Bennington kürzlich den düsteren Hintergrund, den er lyrisch in seinem Seiten-Projekt Dead By Sunrise verarbeitet:

„Auf dem Album thematisiere ich, wie mein Leben auseinanderbrach. Ich ließ mich scheiden und versank immer mehr in Alkohol und Drogen.“

Das schlägt sich u.a. im Song ‘My Suffering’ wieder, der zeige, wie sich seine Alkohol- und Drogensucht auf seine Kreativität ausgewirkt habe:

„Ich konnte all die negativen Dinge ansprechen, die mir widerfuhren, und sie durch die Musik verarbeiten. […] Ich hätte solche Musik sicher nicht schreiben können, wenn ich nur anderen Menschen dabei zugesehen hätte, so etwas durchzumachen.“

Das Debüt-Album seines Projektes Dead By Sunrise wird OUT OF ASHES heißen und soll demnächst erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Linkin Park Sänger Chester Bennington stellt Solo-Song online
+ Neue Videos: Linkin Park, Chickenfoot und Korpiklaani
+ Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Dave Farrell zieht positive Bilanz zu Comeback

Linkin Park-Bassist Dave "Phoenix" Farrell hat im Interview mit Un Dinamo Rock über die große Rückkehr der Alternative Rock-Legenden gesprochen. Sieben Jahre nach dem Tod ihres Frontmanns Chester Bennington veröffentlichten sie ihr achtes Studioalbum FROM ZERO (2024) und bespielen seither mit ihrer neuen Sängerin Emily Armstrong wieder die großen Bühnen der Welt. Altes Neuland Farrell sagt: "Ich wusste nicht, was ich von der Tour zu erwarten hatte. Wir hatten schon viel Zeit miteinander verbracht, beim Schreiben, Proben, Essen, Abhängen und Spaßhaben. Aber wir hatten natürlich noch keine Zeit auf Tour verbracht. Und Tourneen sind eine ganz eigene Sache, also wusste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite