Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chester Bennington: Seiten-Projekt geht um Sucht, Drogen, Alkohol

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview erklärte Linkin Park-Sänger Chester Bennington kürzlich den düsteren Hintergrund, den er lyrisch in seinem Seiten-Projekt Dead By Sunrise verarbeitet:

„Auf dem Album thematisiere ich, wie mein Leben auseinanderbrach. Ich ließ mich scheiden und versank immer mehr in Alkohol und Drogen.“

Das schlägt sich u.a. im Song ‘My Suffering’ wieder, der zeige, wie sich seine Alkohol- und Drogensucht auf seine Kreativität ausgewirkt habe:

„Ich konnte all die negativen Dinge ansprechen, die mir widerfuhren, und sie durch die Musik verarbeiten. […] Ich hätte solche Musik sicher nicht schreiben können, wenn ich nur anderen Menschen dabei zugesehen hätte, so etwas durchzumachen.“

Das Debüt-Album seines Projektes Dead By Sunrise wird OUT OF ASHES heißen und soll demnächst erscheinen.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Linkin Park Sänger Chester Bennington stellt Solo-Song online
+ Neue Videos: Linkin Park, Chickenfoot und Korpiklaani
+ Linkin Park unterschreiben Vertrag für iPhone und iPod Spiele

teilen
mailen
teilen
Gus G. arbeitet gerade an zwei Alben gleichzeitig

2025 war ein geschäftiges Jahr für Gus G., der sich unter anderem einen Namen als Gitarrist bei Ozzy Osbourne gemacht hat. Nach eigenen Angaben spielte der 45-Jährige 48 Konzerte in 19 Ländern, hat simultan an einer Solo-Platte und einem neuen Firewind-Album gearbeitet und ist ganz nebenbei zum ersten Mal Vater geworden. Unerschöpfliche Kreativität Im Interview mit Rev. Tom Brice von Sportzwire Radio wurde Gus G. nun gefragt, wie wichtig es ihm als Künstler sei, in diesem Stadium seiner Karriere noch neue Musik zu veröffentlichen. „Ich denke, es ist sehr wichtig, in Bewegung zu bleiben, kreativ zu sein und sich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite