Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chino Moreno: Kein Stress bei Deftones

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Gitarrist Stephen Carpenter vor kurzem bekannt gab, dass er erst gar nicht auf dem neuen Deftones-Album GORE spielen wollte, äußert sich auch ein Band-Kollege Chino Moreno zu dem Vorfall. Er sagt, es sei offensichtlich gewesen; er hat sich die ganze Zeit wie ein Außenseiter verhalten. Doch war es nicht die Absicht der anderen Band-Mitglieder ihn auszuschließen.

“Er hat sich selber in diese Situation gebracht – er war jeden Tag da und sehr präsent im Studio. Er hat nur eine Weile gebraucht um sich in das, was wir machen, einzubringen.”

Chino meint weiterhin, Stephen sei einer seiner Favoriten innerhalb der Band und was er hervorbringt, sei sehr wichtig. Manchmal hätten Menschen allerdings verschiedene Vorstellungen – so einfach sei es. Auch wenn Carpenter das Gefühl gehabt hätte, dass er sich nur wenig eingebracht habe, so sei es doch ganz anders gewesen – er hätte nur eine Weile gebraucht, um seine Anteile an dem Gesamtwerk zu erkennen. Stephen Carpenter hätte aber trotz alledem die ganze Zeit im Studio am Album mitgewirkt.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Neue Musik wird die härteste seit Langem

Parkway Drive arbeiten an neuer Musik. Das verriet Frontman Winston McCall in einem Interview mit dem Podcast ‘Everblack’. Wie er erklärte, befinde sich die Band derzeit in einer frühen Phase des Songwritings und sondiere fleißig ihre bisherigen Ideen. Parkway Drive: So soll das neue Album klingen Im Proberaum kommt reichlich Material zusammen, an dem die Musiker gemeinsamen feilen, wie McCall ausführte. „Es ist schön, wenn man etwas schreibt und sich ausmalt: 'Wow, das wird die Leute umhauen.' Wenn man etwas geschaffen hat, sitzt man da und denkt: 'Verdammt. Das ist cool‘“, so der Musiker. „Es ist einfach ein schönes Gefühl.“…
Weiterlesen
Zur Startseite