Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chris Cornell: Öffentliche Gedenkversammlung zum Todestag

von
teilen
mailen
teilen

Die Witwe des am 18. Mai 2017 verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell hat eine öffentliche Gedenkveranstaltung ausgerufen. Diese soll am morgigen 18. Mai 2018 auf dem Hollywood Forever Cemetery in Los Angeles ab 19 Uhr Ortszeit (Samstag 4 Uhr morgens deutscher Zeit) stattfinden.

In ihrem Tweet schreibt Vicky Cornell an alle Fans, wie dankbar sie und ihre Kinder für die Anteilnahme sind und dass sie ohne deren Hilfe die letzten zwölf Monate nicht so leicht überstanden hätten.

Social Media-Teilnahme

„Wir möchten, dass ihr alle, unsere erweiterte Familie, mit dabeisein könnt, um die Trauer und den Respekt gemeinsam zu teilen. Ich weiß, dass es Millionen von Fans gibt, die nicht persönlich teilnehmen können.

Es wäre eine Ehre für uns, könntet ihr Postings oder Videos teilen, in denen ihr uns zeigt, wie Chris‘ Musik euch berührt und bewegt hat. Wir fühlen eure Liebe, egal wie weit weg ihr seid. Entzündet eine Kerze, sprecht ein Gebet, sagt seinen Namen… Loud Love.“

Seht hier den kompletten Tweet von Vicky Cornell:

In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 2017 wurde Chris Cornell im Badezimmer eines Hotels in Detroit aufgefunden. Der charismatische Musiker wählte im Alter von 52 Jahren den Freitod.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Alexi Laiho: Fünfter Todestag des Musikers

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Alexi Laiho, Gitarrist, Sänger und Haupt-Songwriter der finnischen Melodic Death Metal-Band Children Of Bodom, den tödlichen Folgen seines Alkoholkonsums erlag. Wir erinnern uns gerne an einen Künstler, dessen musikalisches Erbe für die Ewigkeit bestimmt ist. Inearthed Schon Jahre vor seinem Tod pflasterten die melodischen Schöpfungen Alexi Laihos den Pfad des Death-Subgenres und beeinflussen nach wie vor das tagesaktuelle Geschehen der vornehmlich in Schweden aufgekommenen Gattung. Eventuell liegt es also im territorialen Ursprung von Children Of Bodom, der finnischen Stadt Espoo, begründet, dass die Band nie „offiziell“ zu den Urvätern des melodischen Death Metal-Untergrunds…
Weiterlesen
Zur Startseite