Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Comic-Besprechung: ORIGINS 1

von
teilen
twittern
mailen
teilen

WOLVERINE: ORIGINS 1
Comic 4 / 7
100 Seiten geheftet
Marvel/Panini

Mit WOLVERINE: ORIGINS startet Marvel eine eigene kleine Serie, um den Charakter Logans und dessen Schicksal aufzuzeigen. Der Auftakt der Serie ist in drei Geschichten unterteilt, wobei die ersten beiden wirklich interessant sind, denn es geht um Wolverines lange verschollenen Sohn Daken. So liegt dessen Geschichte im Fokus und wie er zu dem geworden ist, was er nun ist.

Der Anfang der neuen Serie wirft gleich viele Fragen auf: wer ist der geheimnisvolle Romulus? Kann sich Daken noch an Logan erinnern? Auf jeden Fall darf man auf dem im Juni erscheinenden zweiten band ERBSÜNDE gespannt sein.

Die dritte Geschichte ist in sich abgeschlossen und erzählt aus der Sicht eines Verbrechers vom Wesen Wolverines. So wird Wolverine als gnadenloser Jäger skizziert. Leider halten die Zeichnungen nicht mit der guten Story mit, so dass das Lesevergnügen ein wenig getrübt wird.

Florian Krapp

Weiter zu den Besprechungen von:
+ X-MEN 100
+ WOLVERINE: ULTIMATE ORIGINS
+ WOLVERINE: WAFFE-X

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Doku-Serie mit Brian Johnson & Mark Knopfler

Brian Johnson und Mark Knopfler haben sich für eine sechsteilige Dokumentarserie zusammengetan. Gemeinsam wollen der AC/DC-Frontmann und der Dire Straits-Mastermind in ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ die Zuschauer dabei auf eine Reise durch Jahrzehnte von Musik mitnehmen. Dabei soll es einmalige Begegnungen, Interviews und Jamsessions mit "ultimativen Rock-Legenden" geben. Musikhistorische Spaziergänge Die Gäste sind Sir Tom Jones, Nile Rodgers, Cyndi Lauper, Sam Fender, Carlos Santana und Emmylou Harris, die allesamt Anekdoten aus ihren Karrieren zum Besten geben und über wegweisende Lieder. In Auftrag gegeben hat ‘Johnson And Knopfler's Music Legends’ der britische TV-Sender Sky, produziert wird die Serie von Somethin'…
Weiterlesen
Zur Startseite