Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Comic-Biografie von Ozzy Osbourne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Autor Michael L. Frizell und Autor/Künstler Jayfri Hashim werden mit ‘Ozzy Osbourne: The Metal Madman’ diese Woche eine ganz besondere Biografie des Black Sabbath-Sängers veröffentlichen.

Denn bei ‘Ozzy Osbourne: The Metal Madman’ handelt es sich um einen Comic, der die allseits bekannte Lebensgeschichte des “Madman” nachvollziehen und dennoch faktenbasiert und spannend sein soll.

„Hinter dem Skript steckt eine Menge Recherche. Ein Fehltritt und die Fans werden es merken!“, so Mitautor Frizell. „Jayfri und ich respektieren diese Legende und seine Fans, in dem wir ihnen etwas anbieten, das sowohl bekannt als auch unerwartet ist.

Über echte Personen zu schreiben ist oft schwierig und wenn es sich um jemanden wie Ozzy handelt, der es erreicht hat, sich selbst schwer einordnen zu lassen und der eine tragende Säule der Boulevardblätter ist, fordert uns das heraus, neue Wege zu finden, eine wohlbekannte Geschichte zu erzählen“, formuliert Frizell den Anspruch der Macher.

Zuvor hatte der Verlag bereits einen Comic über Ozzys Frau Sharon veröffentlicht. Die Printausgabe von ‘Ozzy Osbourne: The Metal Madman’ wird ausschließlich über comicfleamarket.com erhältlich sein. Die digitale Version hingegen soll für alle gängige  E-Reader verfügbar sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rock And Roll Hall Of Fame: Foreigner & Ozzy nominiert

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat die Nominierungen für die diesjährige Aufnahme herausgegeben. Metal- und Rock-Fans können sich hierbei immerhin darüber freuen, dass Ozzy Osbourne, Foreigner, Jane's Addiction, Oasis, Peter Frampton, Lenny Kravitz und Dave Matthews Band im Rennen sind. Das war es allerdings dann auch schon mit Musikern, die für (harte) Gitarrenmusik stehen. Rock And Roll? Ansonsten zählen ebenso Mariah Carey, Sinead O'Connor, Cher, Sade, Mary J. Blige, A Tribe Called Quest, Eric B. & Rakim und Kool & The Gang zu den Nominierten. Wer Ende April in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen darf, wird…
Weiterlesen
Zur Startseite