Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cor: Instrumenten-Spendenaktion für kubanische Musiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Rügener Band Cor hat sich infolge der Eindrücke ihre selbstorganisierten Kuba-Tour zu einer unterstützenswerten Spendenaktion entschlossen, da es sich für die Bands des sozialistischen Karibik-Landes als schwer bis unmöglich erweist, an Instrumente oder selbst einfache Dinge wie Gitarrensaiten zu kommen.

Cor selbst haben bereits 14 Paletten mit gebrauchten Instrumenten, Equipment und Zubehör nach Kuba geschickt und wollen während ihrer anstehenden Tour weitere Spenden einsammeln, um kubanische Bands zu unterstützen.

Die Verteilung vor Ort wird die befreundete Band Tendencia übernehmen, die Transportkosten trägt die Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí. Um die Aktion möglichst unkompliziert in Hinsicht auf Versand und Organisation zu gestalten, kann jeder Hilfswillige seine Spende direkt bei einer Show der Band abgeben.

27.02. Berlin, Jägerklause FRIEDEMANN SOLO (AKUSTIK)

28.02. Berlin, Astra + Dritte Wahl

06.03. Hannover, Musikzentrum + Dritte Wahl

07.03. Köln, Underground + Dritte Wahl

13.03. Münster, Sputnikhalle + Dritte Wahl

14.03. Erfurt, Gewerkschaftshaus + Dritte Wahl

20.03. Hamburg, Markthalle + Dritte Wahl

21.03. Rostock, JAZ

10.04. Dresden, Schlachthof + Dritte Wahl

11.04. Leipzig, Bandhaus

17.04. Nürnberg, Hirsch + Dritte Wahl

18.04. Stuttgart, Universum + Dritte Wahl

24.04. Quedlinburg, Reichenstraße

25.04. Paderborn, Kulturwerkstatt

08.05. Freiburg, Waldsee + Dritte Wahl

09.05. Luzern, Sedel + Dritte Wahl

Ein Video-Statement des koordinierenden Tendencia-Gitarristen zu der Aktion könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite