Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth: Wacken-Absage wegen mysteriöser Verletzung

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich sollten Cradle Of Filth am Wacken-Freitag den Himmel über der Black Stage verfinstern. Daraus wird jetzt nichts: Sänger Dani Filth habe sich verletzt, heißt es. Konkreter: Die Verletzung stamme vom französischen Festival Léz’Arts Scéniques. Und damit wird es erst richtig interessant.

Denn auf jenem Festival in Frankreich scheint Dani Filth ein wenig über die Strenge geschlagen zu sein. Was genau Backstage vor sich ging, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass der nicht besonders groß gewachsene Black Metal-Sänger von einem bulligen Security auf den Boden gedrückt wurde. So zu sehen auf dem Bild, das Madball-Bassist Hoya Roc mit einem hämischen Kommentar ins Netz stellte.

Ob Danis Verletzung tatsächlich von diesem Vorfall rührt, was in Frankreich geschehen ist und um welche Art von Verletzung es sich handelt, weiß man nicht. Cradle Of Filth-Fans müssen in Wacken jedoch auf ihre Helden verzichten. Anstelle der Briten werden Triptykon spielen, Cradle Of Filth holen den Gig 2012 nach.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite