Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dan Spitz (ex. Anthrax) übersteht Operation am offenen Herzen

von
teilen
mailen
teilen

Als festgestellt wurde, dass die Hauptarterie am Herzen von Dan Spitz (ex. Anthrax) fast komplett zu war, musste er dringend unters Messer und wurde am Freitag, 05.06.2009, am offenen Herzen operiert.

Jetzt ist Dan Spitz auf dem Weg der Besserung und bedankt sich in einem offenen Brief bei allen, die ihm in den letzten Tagen Kraft und Hoffnung gaben. „Ich bin wieder zuhause und werde weiterleben und riffen.“

Dass er überhaupt operiert werden musste, war ein Schock für den ex. Anthrax-Gitarristen, der deutlich auf seine Gesundheit achtet, weder raucht, noch trinkt. Daher auch seine dringende Bitte:

„Bitte, wenn ihr ungewohnte Atemnot bemerkt, geht zum Arzt. Ich bin das beste Beispiel, dass es jedem passieren kann.“

Weitere Anthrax-Artikel:
+ Wacken: Anthrax sind dabei
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Anthrax
+ Neue Anthrax Songs zwischen WE’VE COME FOR YOU ALL und SOUND OF WHITE NOISE

teilen
mailen
teilen
Don Dokken: Kein Ruhestand, nur weniger Auftritte

Früher in diesem Jahr erklärte Don Dokken in einem Interview, dass er kürzertreten und sogar „möglicherweise noch in diesem Jahr“ sein letztes Konzert mit Dokken spielen wolle. Allzu verwunderlich wäre es angesichts seines Alters und seiner körperlichen Verfassung nicht. 2019 musste er sich einer Hals- und Wirbelsäulenoperation unterziehen. Seitdem ist sein rechter Arm fast vollständig gelähmt. Alt, aber kein Rentner Im Gespräch mit Talkin' Bout Rock erklärt Dokken zunächst: „Ich kann nicht mehr Gitarre spielen, was mich total ärgert.“ Der operierende Arzt sei schlichtweg ein Stümper gewesen, und so „kam einfach ein Unglück nach dem anderen.“ Aber singen könne er…
Weiterlesen
Zur Startseite