Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dani Filth kommentiert Beziehung des Gorgoroth-Sängers

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Entsetzte Gesichter und anerkennender Applaus – das waren die Reaktionen, als Gorgoroth-Sänger Gaahl seine ‚enge Beziehung‘ zu dem norwegischen Model-Agenten Dan DeVero bekannt gab.

Nun melden sich langsam Gaahls Musikerkollegen zu Wort. Einer der ersten, der diese Beziehung öffentlich kommentiert, ist Cradle Of Filth-Sänger Dani Filth.

In einem Interview erklärte er, dass er Gaahl in gewisser Weise dafür bewundere. Er fände den Gegensatz, dass Gaahl – in der Öffentlichkeit einer der bösesten Männer der Welt – nun mit einem Mode-Designer liiert sei und dann auch noch Sommerkleider zusammen mit diesem entwerfe. Er nennt diese Beziehung die „Spitze des Black Metal-Individualismus“.

Im Juli 2008 hatte Gaahl in einem Interview bestätigt, dass er und der norwegische Model-Agent seit über einem Jahr sehr eng befreundet wären. Seitdem sind die beiden auch Geschäftspartner.

Zusammen haben die Norweger eine Mode-Linie für Frauen entworfen, die sich „Wynjo“ nennt. Gaahl zufolge bedeute dieses Wort „die Suche nach Glück“. Der Gorgoroth-Sänger habe sich schon immer mit Ästhetik und Schönheit beschäftigt. Diese Kollektion soll seiner Aussage nach, Eleganz und Weiblichkeit bei Frauen zum Vorschein bringen.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite