Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Danzig verfilmt seine ‘Verotik’-Comics

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der Künstlerbranche ist es verbreitet sich nicht nur auf eine Kunstform zu beschränken, daher entschied sich Glenn Danzig nun dafür neben seiner Sängertätigkeit auch einen Film zu drehen, wie Blabbermouth berichtet. Die Musik für den Spielfilm wird Danzig selbst schreiben und komponieren. Die Dreharbeiten sind für Herbst 2018 angesetzt.

Der Streifen soll in Zusammenarbeit mit Cleopatra Entertainment entstehen und als eine Anthologie strukturiert sein, wobei sich die Spielzeit auf drei Charaktere bzw. Handlungsstränge aufteilt, die an Danzigs populäre ‘Verotik’-Comicfiguren angelehnt sind.

Die US-amerikanische Comic-Compagnie ‘Verotik’ wurde im August 1994 von Danzig ins Leben gerufen. Die Comics richten sich an erwachsene Leser, da ihre Bilder oft sexueller oder gewalttätiger Natur sind. Den Titel setzte der Musik aus den Wörtern „violent“ und „erotic“ zusammen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite