Danzig verfilmt seine ‘Verotik’-Comics

von
teilen
mailen
teilen

In der Künstlerbranche ist es verbreitet sich nicht nur auf eine Kunstform zu beschränken, daher entschied sich Glenn Danzig nun dafür neben seiner Sängertätigkeit auch einen Film zu drehen, wie Blabbermouth berichtet. Die Musik für den Spielfilm wird Danzig selbst schreiben und komponieren. Die Dreharbeiten sind für Herbst 2018 angesetzt.

Empfehlungen der Redaktion
Steely Danzig: So sommertauglich habt ihr ‘Mother’ noch nie gehört
Der Streifen soll in Zusammenarbeit mit Cleopatra Entertainment entstehen und als eine Anthologie strukturiert sein, wobei sich die Spielzeit auf drei Charaktere bzw. Handlungsstränge aufteilt, die an Danzigs populäre ‘Verotik’-Comicfiguren angelehnt sind.

Die US-amerikanische Comic-Compagnie ‘Verotik’ wurde im August 1994 von Danzig ins Leben gerufen. Die Comics richten sich an erwachsene Leser, da ihre Bilder oft sexueller oder gewalttätiger Natur sind. Den Titel setzte der Musik aus den Wörtern „violent“ und „erotic“ zusammen.

teilen
mailen
teilen
Glenn Danzig schließt neue Misfits- und Danzig-Alben aus

Glenn Danzig wurde bekannt durch seine Rolle als Gründungsmitglied der Horror Punk-Pioniere Misfits und seine Arbeit in seiner Band Danzig. In einem neuen Interview mit Radio-Host Abe Kanan offenbart der exzentrische Sänger jetzt, dass Fans der beiden Bands erst mal keine neuen Alben erwarten dürften. Rückkehr auf die Bühne Zu Beginn des Jahres gab Glenn Danzig bekannt, dass er 2025 wieder live unterwegs sein würde – sowohl mit den Misfits als auch mit Danzig. Nachdem Glenn Danzig die Misfits bereits 1983 aufgrund von musikalischen Uneinigkeiten verlassen hatte, kehrte der Sänger 2016 zurück zur Band. Nach einem ersten Comeback-Auftritt sind die…
Weiterlesen
Zur Startseite