Toggle menu

Metal Hammer

Search

Darkthrone: ARCTIC THUNDER erscheint im Oktober

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Darkthrone haben auf ihrem offiziellen Facebook-Profil ihr 16. Studioalbum ARCTIC THUNDER angekündigt, das am 14. Oktober erscheinen wird. Die Scheibe ist der Nachfolger von THE UNDERGROUND RESISTANCE, eines der erfolgreichsten Darkthrone-Alben der jüngeren Zeit.

Die Band kündigte an, dass die Platte „deutlich primitiver und ernsthafter“ sein wird, als gewöhnlich. Die Vocals wurden ausschließlich von Ted Skjellum eingesungen, der eher unter seinem Pseudonym Nocturno Culto bekannt ist. Die Platte sei nach einer obskuren, norwegischen Band der 80er benannt, wie Fenriz außerdem zu Protokoll gibt. Diese hätte er zuvor um Erlaubnis gefragt. Das Cover stammt aus dem persönlichen Bildarchiv der Black Metal-Legende und zeigt einen Campingtrip nach Spålsberget in Nordmaka.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite