Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkthrone-Boss Fenriz fand IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor nur lahm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

DARK THRONES AND BLACK FLAGS wird, wie seit längerem angedacht, der Titel des neuen Darkthrone-Albums sein. Es kommt im Oktober auf den Markt und ist der Nachfolger zu F.O.A.D..

Wie schon jenes Album, wird auch DARK THRONES AND BLACK FLAGS vor alten Thrash-Einflüssen nur so strotzen – was nicht verwundert, bei der Liebe zum Thrash, die Chef Fenriz schon seit Ewigkeiten pflegt.

“Als ich das erste Mal IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor hörte, wollte ich nur, dass das wieder ausgemacht wird. Alle waren erstaunt, dass ich das nicht mochte. Da merkte ich, dass etwas Neues entstand, zog mich zurück und hörte weiter Thrash.”

Die Szene, an die sich Fenriz hier erinnert, ist rund 15 Jahre her. Genau diesem altmodischen Ansatz werden Darkthrone erwartungsgemäß wohl auch mit dem neuen Album folgen: eigensinnig, rau, thrashig.

Weitere Darkthrone-Artikel:
+ Darkthrone FROSTLAND TAPES Review
+ Darkthrone geben Details zur FROSTLAND TAPES 3-fach Box aus
+ Das nächste Darkthrone Album hat einen Titel

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite