Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Darkthrone-Stimme Nocturno Culto veröffentlicht Solo-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Nocturno Culto, der Sänger, Gitarrist und Bassist des norwegischen Black Metal-Duos Darkthrone veröffentlicht am 01.11.2013 sein Solo-Album unter dem Namen Gift Of Gods – RECEIVE.

Den Gift Of Gods-Song ‘Enlightning Strikes’ hört ihr unten im Player.

Das Album bietet 30 Minuten Spielzeit, unter anderem mit einem Cover des Songs ‘Looking For An Answer’ der schwedischen 80er-Jahre Band Universe. Multi-Instrumentalist Culto spielte sämtliche Instrumente in seinem eigenen Studio ein, gemixt und gemastert wurde die Platte allerdings von Jack Control, der bereits auf dem Darkthrone-Album THE UNDERGROUND RESISTANCE für den Sound verantwortlich war.

Nocturno Culto, der neben mehr als 25 Darkthrone-Veröffentlichungen auch auf drei Satyricon-Platten zu hören ist, zu seinem Solo-Projekt:

„Endlich ist das Mini-Album fertig. Gift Of Gods war ein toller Ritt für mich. Ich will nicht, dass das jetzt endet, also werde ich sehr wahrscheinlich an neuem Material arbeiten.

Was man erwarten kann? Ich hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber es ist Metal, so viel ist klar.“

Die Trackliste von Gift Of Gods – RECEIVE:

01. Intro
02. Enlightning Strikes
03. Receive
04. Looking For An Answer
05. Last Solstice
06. Outro

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram

Metal ist nicht gleich Metal. Dementsprechend fallen die Antworten auf die Frage, welche Bands dazugehören, mit großer Sicherheit ganz unterschiedlich aus – auf einer Skala von „puristisch“ bis „gnädig“. Sind Rammstein eine Metal-Band? Nö. Enthält ihre Musik Elemente des Metal? Klar. Sind sie innerhalb der Metal-Szene relevant? Aber hallo! Frei nach diesem Muster ist eine musikalisch abwechslungsreiche und gerade deshalb so interessante Top 10 der erfolgreichsten Metal-Bands auf Instagram (Stand: Februar 2020) entstanden. Erfolgreiche Metal-Bands auf Instagram – Platz 10 und 9 10. Slayer: ca. 1,4 Mio. Follower Wie viel auf dem offiziellen Instagram-Profil von Slayer nach der finalen Tour…
Weiterlesen
Zur Startseite