Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Darum rockt unser Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In diesem Juni beehren uns die Makeup-Rocker von Kiss mit einer Tour und Festival-Shows in Deutschland. Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte rockt die Band um Gene Simmons und Paul Stanley den Globus – ausverkaufte Hallen sind da garantiert. Lest in unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss alles, was ihr über eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten wissen müsst! 

Das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN:Kiss liegt am Kiosk und kann bequem nach Hause bestellt werden!

Interviews mit Gene Simmons und Paul Stanley

Der eine gilt als Kopf der Kommerzmaschine Kiss, der andere als kreatives Hirn der Glam-Rocker – doch trifft die öffentlich wahrgenommene Rollenverteilung auf die Realität innerhalb der Band zu? Lest es selbst nach: Für die vorliegende METAL HAMMER LEGENDEN-Ausgabe haben wir sowohl mit Gene Simmons als auch Paul Stanley gesprochen und sie unter anderem dazu aber auch zu ihrem Verhältnis befragt.

Kisstory: Die Kiss-Chronik

Von den siebziger- über die achtziger- und neunziger- durch die sogenannten nuller Jahre bis ins heutige 2015 halten beziehungsweise hielten The Starchild, The Demon, The Cat, The Spaceman, The Fox und The Ankh Warrior die Kiss-Fahne hoch. Die hart und zuweilen auch soft rockenden Glam-Götter schwebten dabei gewiss nicht kontinuierlich auf Wolke sieben, sondern durchlebten einige musikalische, menschliche wie auch personelle Umwälzungen. Wie Stanley, Simmons, Frehley, Criss & Co. 1973 von New York aus zu ihrem Siegeszug ansetzten und ihn seither mit unterschiedlichen innovativen Ansätzen immer weiter fortführten, hat METAL HAMMER-Autor Frank Thießies auf 14 Seiten detailreich durchleuchtet.

Kisskografie: Von Kiss bis Monster

Eine Gruppe, die seit über 40 Jahren Musik macht, verändert entweder nur marginal ihren Stil (siehe zum Beispiel AC/DC), oder aber sie wagt ein paar Experimente. Kiss gehören definitiv zur zweiten Kategorie; der Disco-Ausflug ‘I Was Made For Lovin’ You’ lässt grüßen. Was der Vierer darüber hinaus musikalisch angestellt hat, zeichnen wir in den Plattenbesprechungen unserer umfangreichen Diskografie nach.

Bildergalerie: Legendäre Nahaufnamen

Kiss sind berühmt für ihre legendären Liveshows, extravagante Kostüme und Kinoreife Live-Produktionen. In unserer großen Bildergalerie könnt ihr die eindrucksvolle Optik eurer Lieblings-Band in verschiedenen Situationen bestaunen und dabei Kiss im Wandel der Jahrzehnte beinahe hautnah miterleben!

Porträts: Gene, Paul und die anderen

Wer sind die Menschen hinter den Masken? In unseren Kurzbiografien stellen wir die aktuelle Besetzung, aber auch die originalen Mitglieder und glücklosen Interimsmusiker von Kiss vor. Acht umfangreiche Porträts skizzieren die wechselhaften Besetzungen um Gene und Paul und liefern alle wichtigen Infos zu Gründungsmitgliedern und Neueinsteigern.

Helfende Hände: Arbeiten für Kiss

Was wäre Kiss ohne ihren rockigen Sound und den einzigartigen Look? Natürlich ist hier nichts dem Zufall überlassen. Erfahrt alles über die Männer hinter dem Sound der Band und ihrer Alben, aber auch über die Entstehung des legendären Make- ups und der Kostüme. Denn eines ist Sicher: Paul und Co. sind die Band, aber zur Legende Kiss gehört noch mehr. 

Kiss-Merchandise: Gib mir mehr!

Ihr dachtet, mit Flipperautomat, Comic und Kondomen seien Kiss bereits die Könige in Sachen Band-Merch? Wir haben noch weitaus mehr Skurrilitäten, Raritäten und Must-haves für euch zusammengetragen!

Die Anhänger: Unter die Haut

Kiss wären nichts ohne ihre Fans. Einige der treuesten und verrücktesten stellen wir hier vor. Lest Geschichten über unstillbare Sammelwut, ewige Tätowierungen und einzigartige Treffen mit den geschminkten Helden.

Bestellt euch das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: Kiss jetzt bequem nach Hause!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen. Innerer Antrieb Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: "Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €