Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Das fette Paket: METAL HAMMER September 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum 20-jährigen Jubiläum des erfolgreichsten Metal-Albums aller Zeiten gibt es in diesem METALLICA-Sonderheft (über 80 Seiten) jede Menge Interviews, Hintergrundinfos, vier Megaposter und noch viel mehr rund um das BLACK ALBUM!

Zusätzlich liegt noch eine Tribute-CD bei, auf der Bands wie Devildriver, Doro, Borknagar, Finntroll oder Callejon sämtliche Albumtracks covern.

Alle Infos und erste Song-Auszüge aus der Cover-CD findet ihr unter metal-hammer.de/sonderheft.

Prog-Prognose 2011:

Dream Theater, Opeth, Mastodon: drei Bands, die man dem Progressive Metal zuordnet, deren Fortschrittsverständnis und Sound sich aber vehement voneinander unterscheiden. METAL HAMMER nahm für euch die großen Drei für eine nähere Prog-Prognose 2011 unter die Lupe.

Trivium:

Über Jahre haben sich Trivium ihren Sporen verdient und liefern mit ihrem fünften Album IN WAVES nun den triumphalen Hammer ab. Sind Trivium damit die Zukunft des Metal? Das fragte sich zumindest Anzo Sadoni nach seinem ausführlichen Interview mit der Band.

Edguy:

Nach sinfonischen und orchestralen Avantasia-Ausflügen widmet sich Tobias Sammet wieder seiner Stammband Edguy. Mit ihrem neuen Album AGE OF THE JOKER gibt sich die Truppe basisch und experimentierfreudig zugleich.

W:O:A 2011:

Im großen METAL HAMMER- Festival-Bericht lest ihr alles über das W:O:A 2011. Welche Bands das Gelände gerockt haben, wo auf dem Campingplatz die Post abging und was sonst alles passiert ist, erfahrt ihr auf 30 starken Sonder-Seiten.

Ghost Brigade:

Mit ihrem drittem Album UNTIL FEAR NO LONGER DEFINES US untermauern die finnischen Post-Metaller und zweifachen Soundcheck-Sieger ihren Ruf als eine der spannendsten, eigenständigen, neuen Bands im Metal ohne Schubladendenken.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 9,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 09/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite