Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wetter beim Summer Breeze 2017: Die Wochenend-Prognose

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Update, Freitag, 18. August, 09:45 Uhr:

Und wieder eine Kehrtwende bei den Wetterdiensten: Es bleibt heute zwar bei Top-Festival-Wetter und Temperaturen bis zu 28° bei leichtem Wind und viel Sonne, gegen Nachmittag jedoch werden, im Gegensatz zur gestrigen Vorhersage, doch wieder Gewitter erwartet: Holt euch am besten gegen 15 Uhr die Regenklamotten, sofern ihr so etwas benötigt. In der Nacht gehen die Temperaturen bis auf 14° runter.

Samstag, 19. August

Die Gewitter und Wolken verziehen sich über Nacht und der Samstag zeigt sich durchgehend sonnig! Zwar werden lediglich Höchstwerte von 20° erwartet, aber es bleibt trocken und die Sonne scheint den ganzen Tag über. Abends beziehungsweise nach Einbruch der Nacht wird es rasch kühler bis auf 12° um 24 Uhr.


Update, Donnerstag, 17. August, 10:00 Uhr:

Heute entwickelt sich alles hin zu Top-Festival-Wetter: Das Thermometer steigt auf bis zu 26° bei leichtem Wind und viel Sonne, abends und nachts dann angenehme 17°. Wer den Tiefstwert von 15° miterleben möchte, muss bis 5 Uhr morgens wach bleiben.

Freitag, 18. August

Die Vorhersage für Freitag sieht genauso aus wie für Donnerstag mit bis zu 26°, heiter bis wolkig mit schwachem Wind und frischen Böen. Die angekündigten Nacht-Gewitter wurden abgesagt, es soll lediglich nach Sonnenuntergang (20:28 Uhr) regnerisch und unbeständig werden.

Samstag, 19. August

Infolge der regnerischen Vornacht bleibt der Samstag erst mal wolkig und nicht ganz so warm wie an den Vortagen, bei vormittags um die 15° mit mäßigem Wind und frischen Böen. Die Wolken verziehen sich allerdings gegen Mittag und der restliche Samstag gibt sich komplett regenfrei bei um die 17°. Am Abend wird es etwas kühler und die Temperaturen gehen bis Mitternacht konstant auf 11° runter.


Update, Mittwoch, 16. August, 12:15 Uhr:

Die Vorhersage für heute hat sich positiv entwickelt, es wird heiter bei kaum Wind und im Lauf des Nachmittags Temperaturanstieg bis hin zu angenehmen 23°. Die Nachtttiefstwerte sollen auch auf 17° ansteigen. Bestens!

Donnerstag, 17. August

Am Donnerstag wird es wieder wärmer, das Thermometer steigt auf bis zu 26° bei leichtem Wind und viel Sonne, abends und nachts dann angenehme 17°.

Freitag, 18. August

Die Vorhersage für Freitag bietet noch mehr Wärme an als am Donnerstag mit bis zu 27°, allerdings zumeist wolkig – auch recht, dann brennt die Sonne nicht so derbe auf den Schädel. In der Nacht kommen dann Gewitter, die einen Termperatursturz verursachen.

Samstag, 19. August

Infolge der Gewitter in der Vornacht soll der Samstag regnerisch beginnen und im Verlauf unbeständig bleiben, bei um die 16° mit mäßigem Wind und frischen Böen. Hoffen wir mal, dass es nicht so ungemütlich kommen wird.


Originalmeldung, Dienstag, 15. August:

Noch herrscht Hitze in Dinkelsbühl bei Höchstwerten um 30°, aber heute Nacht stehen Gewitter an. Wie es an den nächsten drei Tagen aussieht, verrät der Blick auf die Wetterportale: Wir liefern euch erste Informationen und den Ausblick bis Donnerstag (tägliche Updates folgen)!

Die ersten Wetter-Prognosen für Mittwoch, Donnerstag und Freitag stehen:

Mittwoch, 16. August

Am Vormittag werden teils heftige Gewitter erwartet, die sich jedoch zum Mittag hin verziehen. Nachmittags dann unbeständig und leicht wolkig bei 23°, die Tiefstwerte in der Nacht liegen bei zelttauglichen 15°.

Donnerstag, 17. August

Am Donnerstag wird es wieder wärmer, das Thermometer steigt auf bis zu 26° bei leichtem Wind und viel Sonne, abends und nachts dann angenehme 17°.

Freitag, 18. August

Auch der Freitag zeigt sich mit bestem Festival-Wetter: Sonnig und bis zu 25°, allerdings treten frische bis starke Böen auf. Gegen Abend werden Regen und Gewitter erwartet.

Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!

Summer Breeze 2017: Alle Infos zum Open-Air-Festival

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen