Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wetter beim Wacken Open Air 2018: Die Wochenend-Prognose

von
teilen
mailen
teilen

Die Festival-Saison 2018 ist bisher ein sonniges Wetterparadies. Auch zum Start der Wacken-Woche lohnt sich der Blick auf die Wetterportale: Wird  es dieses Jahr Schlamm geben? Wir liefern euch erste Informationen und einen Ausblick bis Donnerstag! (wird täglich aktualisiert)

[Update vom 3.8.2018]

An der Vorhersage für heute hat sich nichts geändert: 31-32°, 14-15 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Samstag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Samstag, 04. August:

Am Samstag wird es nicht mehr ganz so heiß: Höchstwerte von 26°-27° mit nachmittags starken Böen. Eine Wettervorwarnung gibt es bei wetter.de: Am Vormittag könnte es zu schweren Gewittern mit Sturmböen, Starkregen und Hagel kommen. wetter.com und wetteronline.de hingegen sagen lediglich vereinzelte Wolken voraus und entsprechend weniger Sonnenstunden.


[Update vom 2.8.2018]

An der Vorhersage für heute hat sich fast nichts geändert: 30°, 14 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Freitag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Freitag, 03. August:

Der Wahnsinn geht weiter und übertrifft die vorherigen Tage noch mal: Die Wetterdienste sprechen von Höchsttemperaturen von 30°-32°, 14-15 Sonnenstunden, vereinzelten Böen und absolut keiner Chance auf Abkühlung von oben.

Samstag, 04. August:

Am Samstag wird es nicht mehr ganz so heiß, ist aber immer noch br00dl: Höchstwerte von 27°-28° mit nachmittags vereinzelt starken Böen. Doch generell zeigen sich die Wetterdienste uneins: Die Meinungen gehen auseinander von 0% Regenwahrscheinlichkeit hin zu der hoffnungsvollen Aussicht auf vereinzelte Schauer und Gewitter am Nachmittag. Wir sind gespannt!


[Update vom 1.8.2018]

Die Höchsttemperatur für heute wurde leicht nach unten korrigiert: Statt 29° sollen lediglich 28° erreicht werden, aber hinsichtlich der Sonnenstunden (11-14) sprechen die Wetterdienste ein Upgrade aus.

Donnerstag, 02. August:

An der Donnerstags-Vorhersage hat sich nichts geändert: 30°, 14 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Freitag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Freitag, 03. August:

Der Wahnsinn geht weiter und übertrifft die vorherigen Tage noch mal: Die Wetterdienste sprechen von Höchsttemperaturen von 30°-32°, 14-15 Sonnenstunden, vereinzelten Böen und absolut keiner Chance auf Abkühlung von oben.

 


[Originalmeldung vom 31.7.2018]

Mittwoch, 01. August:

Es bleibt heiß! Über den Tag hinweg werden es 26-29° bei circa 10 Sonnenstunden, erfreulichen 0% Regenwahrscheinlichkeit und als besonderes Extra: nachmittags/abends kommen mäßige bis frische Böen. In der Nacht auf Donnerstag wird knapp die 20°-Marke unterschritten.

Donnerstag, 02. August:

Am Donnerstag darf man sich sogar auf und über 30° freuen, und bis zu 14 Sonnenstunden sind angekündigt. Es bleibt bei ungemütlichen 0% Regenwahrscheinlichkeit und mäßigen bis frischen Böen. Auch die Nachtttemperatur ändert sich nicht.

Es gilt die Regel: „Rain Or Shine“. Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!

teilen
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite