Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl (Foo Fighters) geht fremd mit Corey Taylor und Ghost

von
teilen
mailen
teilen

Die Foo Fighters legen zwar eine Pause eine, das ist aber für Arbeitstier Dave Grohl noch lange kein Grund sich auf die faule Haut zu legen. Ganz im Gegenteil: Gleich zwei Gemeinschaftsarbeiten gibt es jetzt von dem Multi-Instrumentalisten zu vermelden.

Ein gemeinsamer Song von Slipknot/Stone Sour-Chef Corey Taylor und Foo Fighters-Frontsau Dave Grohl? Könnt ihr haben. ‘From Can To Can’t’ heißt das gute Stück und wird auf Grohls Soundtrack zu seiner kommenden Doku ‘Sound City: Real To Reel’ erscheinen.

Den Youtube-Stream dazu gibt es weiter unten.

Damit aber noch nicht genug: Auch mit den schwedischen Okkult-Rockern von Ghost macht der ehemalige Nirvana-Drummer gemeinsame Sache.

Auf der B-Seite von Ghosts neuer Single ‘Secular Haze ’ befindet sich noch ein Cover von Abbas ‘I’m A Marionette’, das Grohl selbst eintrommelte und produzierte.

Bei dem schwedischen Webshop Bengans.se kann die limitierte 10-inch Vinyl-Single vorbestellt werden.

Hier das Resultat der Zusammenarbeit von Grohl/Taylor:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Grammy Awards: Ghost, Sleep Token & Spiritbox nominiert

Die US-amerikanische Recording Academy hat die Nominierungen für die Grammy Awards bekanntgegeben. Während in den Hauptkategorien ausschließlich Pop-Musiker ins Rennen gehen, dürfen sich auch fünf härtere Bands über eine Aufstellung im Feld "Best Metal Performance" freuen. So treten hier Dream Theater, Ghost, Sleep Token, Spiritbox und Turnstile gegeneinander an. In den Rock-Kategorien tauchen zudem Linkin Park, Deftones und Nine Inch Nails auf. Insgesamt werden bei den Grammy Awards Preise in 95 Kategorien vergeben. Die Verleihung geht am 1. Februar 2026 zum mittlerweile 68. Mal über die Bühne — und zwar in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Paramount+ überträgt die…
Weiterlesen
Zur Startseite