Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dave Grohl: Konzertabsagen wegen Verletzung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Auftritt am 12. Juni 2015 auf einem Festival in Schweden ließ sich der Foo Figthers-Frontmann Dave Grohl es sich nicht nehmen, den Auftritt zu vollenden – trotz einer schwerwiegenden Verletzung. Während des Konzerts fiel der Sänger von der Bühne und brach sich das Bein. Seht das Video zum Vorfall unten.

Nach einer Unterbrechung kam er – notdürftig verarztet – zurück auf die Bühne und spielte den Auftritt zu Ende. Nun muss die Band allerdings zwei Konzerte absagen. Fans auf dem Pinkpop-Festival am 14. Juni, in den Niederlanden und am 16. Juni auf einem Foo Fighters-Konzert in der Schweiz, werden auf die grandiose Live-Band verzichten müssen, wie blabbermouth.com berichtet.

Was genau für eine Verletzung sich Dave Grohl zu gezogen hat und wie schwer der Bruch seines Beines ist, bleibt derweil noch unklar. Die Band veröffentlichte aber ein Röntgen-Bild des Beinbruchs auf twitter.com.

Seht den Unfall von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl im Video:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne hat 15 Songs für neues Album fertig

Und plötzlich kann es ganz schnell gehen. Auch Ozzy Osbourne hat die Pandemiezeit genutzt, um kreativ zu sein. Der Nachfolger von ORDINARY MAN (2020) ist seit einigen Monaten in Arbeit, wie Ozzy Osbourne in einem Interview verraten hat. "Ich habe 15 Songs fertig. Das hält mich am Leben. Die letzten zwei Jahre waren Horror für mich. Der Sturz, die Pandemie. Ich brauche die Musik, sie hält mich gesund." Die noch unbetitelte neue Scheibe befindet sich in den letzten Zügen der Fertigstellung, wie Ozzy erzählt. "Ich ringe noch mit mir, aber wir kommen der Sache immer näher. Mein einziges Interesse liegt…
Weiterlesen
Zur Startseite