Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl kümmert sich erneut um den Rock-Nachwuchs

von
teilen
mailen
teilen

Für sein Ein-Mann-Projekt ‘Play’ spielte Dave Grohl alle sieben Instrumente des 23-minütiges Stücks selbst ein. Kürzlich startete der Musiker eine Auktion, bei der er die dafür verwendeten Instrumente versteigerte und den Erlös der Unterstützung junger Musiker zugute kommen ließ.

Nun macht sich der Foo-Fighters-Sänger und Gitarrist erneut für junge Talente stark. Am Wochenende des 17. und 18. November findet in Berlin ein Workshop statt. Dazu werden sieben Musiker gesucht, die Lust haben, in den Noisy Rooms unter der Anleitung von Rick McPhail (Tocotronic) und weiteren professionellen Tutoren das Stück ‘Play’ von Dave Grohl zu erlernen.

Bis zum 28. Oktober können sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 22 Jahren mittels einer Video-Kostprobe ihres Könnens >>hier<< bewerben und sogar ein Teilstipendium an der Bimm Berlin abstauben.

teilen
mailen
teilen
Bruce Dickinson nimmt neues Album in Dave Grohls Studio auf

Bruce Dickinson schraubt gegenwärtig eifrig und fleißig an seinem neuem Soloalbum. Wie andere Musiker in den Sozialen Netzwerken ausplaudern, steigen die Gesangsaufnahmen dafür im Studio von Ex-Nirvana-Schlagzeuger und Foo Fighters-Chef Dave Grohl. Des Weiteren scheinen die Sepultura-Mitglieder Andreas Kisser und Derrick Green in irgendeiner Form involviert zu sein. Erscheinen soll die Scheibe des Iron Maiden-Frontmanns nicht vor 2027. Bockstark Unter anderem berichtete Jeff Scott Soto (Trans-Siberian Orchestra, Yngwie Malmsteen) über eine zufällige Begegnung mit Bruce Dickinson im Studio 606 im kalifornischen Northridge sowie ziemlich begeistert über die neuen Songs. "Wie viel Glück habe ich eigentlich? Ich bin gekommen, um meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite