Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Grohl kümmert sich erneut um den Rock-Nachwuchs

von
teilen
mailen
teilen

Für sein Ein-Mann-Projekt ‘Play’ spielte Dave Grohl alle sieben Instrumente des 23-minütiges Stücks selbst ein. Kürzlich startete der Musiker eine Auktion, bei der er die dafür verwendeten Instrumente versteigerte und den Erlös der Unterstützung junger Musiker zugute kommen ließ.

Nun macht sich der Foo-Fighters-Sänger und Gitarrist erneut für junge Talente stark. Am Wochenende des 17. und 18. November findet in Berlin ein Workshop statt. Dazu werden sieben Musiker gesucht, die Lust haben, in den Noisy Rooms unter der Anleitung von Rick McPhail (Tocotronic) und weiteren professionellen Tutoren das Stück ‘Play’ von Dave Grohl zu erlernen.

Bis zum 28. Oktober können sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 22 Jahren mittels einer Video-Kostprobe ihres Könnens >>hier<< bewerben und sogar ein Teilstipendium an der Bimm Berlin abstauben.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite